Hallo,
Ich hatte innerhalb eines Jahres zwei Fehlgeburten. Einmal einen Missarbot 7 Ssw und jetzt eine Fehlgeburt in der 6 Ssw unerwartet mit starken einhergehenden Blutungen. Es kam in beiden Fällen nie zu einem Herzschlag :/ Jetzt wollt ich mal fragen. Wer hatte schon mal Fehlgeburten und hat danach noch gesunde Kinder auf die Welt gebracht? Wie lang hats bei euch nach ner Fehlgeburt gedauert bis es wieder klappte? Und was könnte man alles untersuchen lassen und werden in so einem Fall auch Kosten übernommen wie z. B ein Besuch in einer Kinderwunsch Klinik? Habe mal gehört die übernehmen erst ab der 3. FEHLGEBURT.
Danke
Liebe Grüße
Habt ihr nach Fehlgeburten noch Kinder bekommen?
Hallo das tut mir sehr leid, dass du das erleben musst. Ich hatte eine Fehlgeburt ohne Herzschlag, 2 Monate später wieder das gleiche. 6 Monate später eine mit Herzschlag. Musste ausgeschabt werden. Nochmal 6 Monate später war ich wieder schwanger, hier auch wieder mit Blutungen und Krankenhaus. Baby kam gesund zur Welt.
Als Baby 6 Monate alt war, bin ich wieder schwanger geworden, es war eine Traumschwangerschaft, keine Blutungen, komplett ohne Komplikationen. Baby 2 ist jetzt 4 Monate alt.
Wir hatten im Mai 2011 eine Fehlgeburt ca 6ssw und im November war ich dann wieder Schwanger , im August 2012 wurde unser Sohn dann geboren.
Ich Drücke dir alle daumen.
Hey :) das tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Ich hatte insgesamt 5 Fehlgeburten. 2 davon waren biochemische Schwangerschaften-also nur ganz kurz. Die anderen 7.,8.,12.SSW
Ich habe mich schon nach der 1. in eine Kiwuklinik begeben. War auch kein Problem. Bei der Diagnostik kommt es ganz auf die Ärzte/Klinik an. Ich habe die teure immunologische Untersuchung nach der 3. von meiner Gyn bekommen. Gerinnung wurde auch erst nach der 3. überprüft. Ebenso wie anatomische Ursachen. Vorher wurde nur 2x ein Hormonstatus gemacht.
Ich habe in meiner langen Zeit oft gelesen, dass bei so frühen Abgängen ohne Herzschlag oft die Gerinnung verantwortlich ist.
Meine 6. Schwangerschaft ist geblieben. Haben einen gesunden Sohn bekommen 🥰. Ich habe viele Medikamente während der ersten 3 Monate genommen. Alle ohne direkte Indikation. Ob nun die Medis oder das Glück verantwortlich sind, weiß man nicht.
Alles Liebe für dich!!
Ja
Nach der ersten fg kam meine zweite Tochter, 5 Zyklen später hat es geklappt.
Das gleiche jetzt- fg Zwillinge, 5zyklen später wieder schwanger jetzt in der 22. Woche
Ich hatte erst 2 FG bevor meine 3 gesunden Kinder zu Welt kamen. Nach der 2. FG war ich im ersten Zyklus wieder schwanger. Nach 3 Kindern, letztes Jahr, hatte ich wieder eine FG und bin jetzt nach 3 ÜZ mit Kind Nr. 4 Schwanger in der 14. ssw.
Wünsche dir alles Gute! 🍀
Nach 2 MA jeweils 10. Woche. bin ich ein halbes Jahr später schwanger mit Zwillingen geworden. Sind jetzt 2 Jahre alt.
Bei mir wurde die Blutgerinnung überprüft und die Schilddrüse eingestellt (an der lag es wohl)
Hey, es tut mir sehr leid, dass euer Weg auch so schwer ist!
Ich hatte nach einer frühen Fehlgeburt meinen Sohn bekommen. Danach hatte ich 4 FG in Folge und bin nun in der 15. SSW. Alle Fehlgeburten waren ohne Herzschlag/Windeier.
Nach der 2. FG in Folge wurde bei mir die Gerinnung getestet. Nach der 3. habe ich eine Überweisung für eine Gebärmutterspiegelung mit Biopsie bekommen. Bis zum Termin hatte ich dann die 4. FG. Danach noch Zyklusmonitoring und die Schilddrüse nochmal überprüft. Genetik haben wir abgelehnt. Mein Freund hat noch ein erweitertes Spermiogramm machen lassen. Kurz darauf bin ich schwanger geworden und diesmal sieht es gut aus. In der 6.SSW war ich nochmal in der Gerinnungsambulanz.
Bei dieser Schwangerschaft wurde meine Schilddrüse vorsorglich eingestellt mit LT25 und ich habe ASS100 und hochdosiert Progesteron genommen.
Ich wünsche dir auch alles Gute und hoffe es klappt bald richtig ♥️🍀♥️
Hey! Also ich hatte im Jahr 2020 auch zwei Fehlgeburten eine MA in der 7. Woche und eine Fehlgeburt mit starken Blutungen in der 8. Woche. Nach zwei weiteren Jahren die ohne Schwangerschaft vergangen sind, sind wir in die Kinderwunschklinik gegangen. Bei meinem Mann wurde ein Spermiogramm gemacht, bei mir wurde bis dahin schon vieles untersucht (z.B eine Bauchspiegelung wo Endometriose und Adenomyose diagnostiziert wurde, Schilddrüsenwerte waren schlecht seitdem nehm ich L-Thyrox, und ich war bei einer Gerinnungspraxis da wurde aber nichts gefunden). Ich wurde dann durch meine erste Insemination schwanger und bin aktuell bei 12+6 🥰 die Kosten für die Insemination haben wir mit der Krankenkasse geteilt. Müsstest du bei deiner KK mal nachfragen wie viel % die übernehmen.
Alles gute 🍀
Ich hatte 3 FG hintereinander (9.SSW) danach dann komplette Diagnostik gemacht. In der Folgeschwangerschaft kam mein Kind gesund zur Welt und aktuell bin ich in der 40.SSW mit Kind Nummer 2 :)