Wadenkrämpfe Tipps

Guten Tag zusammen,

Nun hat es auch mich erwischt..

Die ganze Nacht konnte ich aufgrund von Wadenkrämpfen nicht schlafen und sie tun mir auch weiterhin weh 😩

Magnesium soll helfen aber um ehrlich zu sein will ich nicht noch eine Tablette schlucken müssen.

Hat jemand Tipps ? Ich würde auf jeden Fall später mal baden gehen aber sonst noch was ? Wenn ich die Waden dehnen möchte tut es auch teilweise mehr weh 😒

1

Da muss ich ehrlich sein, außer Magnesium hilft mir dann gar nichts, es wird dann nur schlimmer.

2

Es gibt Magnesium auch zum auflösen in Wasser oder als Granulat, was man direkt auf die Zunge gibt.

Ansonsten hilft nicht viel, außer evtl Massieren - das ist erst mal schmerzhaft, erleichtert dann aber viel und wird schnell besser.

Aber da Magnesium eben auch “Futter” für die Muskeln ist, ist das beste eben hoch dosiertes Magnesium zur Unterstützung 🙈

4

Ahhhh super das wusste ich ehrlicherweise nicht ! Dann werde ich morgen mal zur Apotheke Dackeln. Danke !

3

Ich nehme Magnesium als Brausetablette vor dem Schlafen und das hat mir ungemein geholfen den Krämpfen entgegenzuwirken.

5

Hallo, ich hatte auch das Problem und wollte nicht noch mehr Tabletten nehmen, weil ich schon Schilddrüse, Eisen und Femibion nehme. Ich hab mir Magnesium Verla 400 geholt welches man so auf der Zunge zergehen lässt und das ist super ! 🍀 Lg

6

Ich schließe mich an, ohne Magnesium wirst du die Krämpfe wahrscheinlich nicht überstehen :) Mir wurde auch noch zu Bananen geraten, da sie einen hohen Magnesium Gehalt haben

7

Hej, dein Körper zeigt dir einen Mangel- den solltest du zum Wohle deines Babys und dir beheben🙏🏼 In der Regel mehr Magnesium- und das geht am besten mit entsprechenden Präperaten oder viele viele Bananen z. B.😅😅 wenn es keine Tablette sein soll gibst das ja auch als Granulat oder Brause Tablette- mir bekommt es in flüssiger Form allerdings nicht 🙈😅 viele Grüße wonderfullife

8

Ja ich mache sehr viel zum Wohle des Babys 👶🏻 wusste nicht das es die auch in anderen Formen gibt. Hatte mal Magnesium bekommen (höher dosiert) aufgrund von Kontraktionen und da waren es auch Tabletten.
Ich werde mir morgen auf jeden Fall Magnesium als Granulat besorgen 😊