Doch endlich was zu sehen :)

Ich hatte heute morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin, aber bei einer anderen (nicht bei der, die den Verdacht gestellt hat) und sie konnte eine kleine Fruchthöhle erkennen. Sie hat noch keine Entwarnung gegeben, es könnte sich auch un eine Pseudofruchthöhle handeln, aber ich bin positiv und denke ich bin einfach zu früh dran.:-)
Donnerstag hab ich wieder einen Termin und dann sollte die Fruchthöhle schon größer sein.

1

Herzlichen Glückwunsch, das ist doch schön mal was positives.
Wie weit bist du? Wann warst du denn beim ersten Mal beim Arzt?

Viel Erfolg, ich drücke die Daumen, dass man bald auch einen Krümel sehen kann.

LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰5+2

2

Ich hatte letzten Montag positiv getestet und hatte dann Nachts leichte Blutungen. War dann beim Arzt und die konnte nichts sehen, meinte aber ich wäre schon in der 6. Woche. Seit Dienstag hat sich mein HCG wert dann stetig die woche verdoppelt. Musste alle zwei Tage ins Kh wegen Verdacht auf Elss. Weil man eben nichts sehen konnte, bis gestern noch. Heute bei meiner FA, konnte man dann eine Fruchthöhle sehen :)

3

Oh das ist ja echt blöd. Aber wenn man nichts sehen konnte woher kommt der Verdacht auf 6.ssw? Anhand von dem hcg Wert?
Der kann ja auch ziemlich variieren.

Wann darfst du wieder zum Arzt?

weitere Kommentare laden
4

Schön zu lesen. 😊 ich drücke dir die Daumen, das alles gut wird und du tatsächlich einfach viel zu früh dran warst.

5

Dankeschön, ja das hoffe ich sehr :)

11

Wie schön, das freut mich sehr für dich! Ich bin positiv, dass es sich gut entwickelt 🍀

Alles Gute

12

Dankeschön 🤍

13

Wie ich erwartet habe. ❤️❤️❤️❤️
Wann musst du wieder zum Arzt? In 1-1,5 Wochen sollte man drin was sehen und in 2 Wochen etwa mit Herzschlag 💗.
Pseudofruchthöhle…. Tztztzzz…. Es entwickelt sich doch alles wunderbar.
Falls du noch Schmierblutung hast, sollte deine Ärztin die Progesteron aufschreiben und die Ärzte sollen man von einer normal Schwangerschaft ausgehen. Und wenn dann was nicht stimmt, habenden. Und nicht dich erst komplett verrückt machen mit deren unmöglichen Thesen. Klar, kann auch sein, aber warum ging denn kein Arzt von einem späten ES aus? Gleich ELSS, Zyste, OP, keine Ahnung…
Viel Glück!

14

*wenn was nicht stimmt, dann handeln.

16

Jaaa ich bin auch sehr froh das heute was gesehen wurde. Komisch das gestern im KH aber nichts gefunden wurde. Wächst das innerhalb eines Tages so gravierend ?!#kratz
Naja egal hauptsache da ist jetzt was da :)
Ich muss Donnerstag Nachmittag hin und hoffe das die Fruchthöhle dann schon größer ist.
Blutungen hatte ich nur dieses eine Mal die Nacht nach dem positiven Test, war ja auch nur ganz wenig. Und seitdem keine Blutungen mehr.
Kann ja eigentlich auch keine Einnistungsblutung gewesen sein oder? Hab ja morgens positiv getestet und nachts dann die leichte Hellrote Blutung.
Ich verstehe auch nicht warum die immer vom ersten Tag der Periode ausgehen und Verschiebungen gar nicht in Erwägungen ziehen.

15

Herzlichen Glückwunsch! 🍀 Warum musst du denn so oft zum Arzt? Hast du eine Vorgeschichte? Dass man am Anfang kaum was sieht ist doch völlig normal. Ich war das erste Mal in der 7. SSW überhaupt in der Praxis, kenne viele die auch erst 8./9. SSW gehen, eben weil man dann nicht rum raten muss. Jeden 2. Tag zum Arzt zu gehen hätte mich persönlich total verrückt gemacht ehrlich gesagt… 🤔

17

Dankeschön. :)
Hatte letzten Montag positiv getestet und in der Nacht dann ne minimale hellrote Blutung gehabt. Deswegen bin ich zur Ärztin. Weil meine Periode am 20.04 das letzte Mal war, vermuten sie ne Elss, weil sie nichts gesehen haben außer eine 5 cm große Zyste mit freier Flüssigkeit im Bauchraum.
Musste dann alle 2 Tage ins Kh zum Blut abnehmen und sono. Erst heute bei meiner FA hat man eine kleine Fruchthöhle gesehen.

18

Mich hat diese Arztrennerei auch verrückt gemacht, weil die im KH wenig zuversichtlich waren.
Aber wegen der Blutung und eben die letzte Periode 6 wochen her war, war ich beim Arzt. Ich hab auch keine regelmäßigen Zyklen und wusste nicht wann mein Eisprung war.
Bei meinem ersten Kind war ich auch gleich nach dem 1. Test beim Arzt und war in der 6. woche wo man auch schon die Fruchthöhle gesehen hatte.

weitere Kommentare laden
19

Herzlichen Glückwunsch! :-D
Dann wünsche ich dir eine übrige entspannte Schwangerschaft und dass die Ärzte nicht bei jeder Unregelmäßigkeiten in Panik verfallen!

20

Vielen Dank 😊

23

Freut mich zu lesen, das klingt doch alles gut 😊 dann ab jetzt eine entspannte Schwangerschaft 😊