28 ssw mit Baby Nummer 2 so viele Ängste Hilfe

Hey ihr Lieben 🥰
Habe lange überlegt ob ich schreiben soll aber vielleicht geht es hier jemanden so ähnlich…
Ich bin aktuell in der 28ssw mit meiner 2 Prinzessin und diesmal hab ich so unendlich viel Angst dass irgendwas passieren könnte oder etwas mit dem Baby nicht stimmt 🥴 beim Arzt war immer alles super und ich spüre die kleine auch regelmäßig nur wenn sie mal ruhiger ist oder ich irgendwie ein komisches zwicken merke habe ich direkt Riesen Angst.
Letzte Woche war ich bei der Ärztin weil ich so schmerzen hatte und dachte mein Gebärmutterhals hätte sich verkürzt aber der liegt bei 7 cm also alles okay vielleicht hat ja eine Mama die gleichen Sorgen und mag sich mit mir austauschen

1

7cm Gebärmutterhals??? WOW! Das habe ich tatsächlich noch nicht gehört #schock:-D
Meiner liegt bei 3,6 cm :-D

Du bist jedenfalls mit deinen Sorgen absolut nicht alleine.
Ich habe sie auch.:-)
Da sag mal noch einer, wenn man die "kritischen" 12. Wochen überstanden hat, kann man durchatmen.
Naja, das tun wohl die wenigsten von uns:-D
Hier liest man leider auch viel von Fehlgeburten nach der 20. SSW. Da kommen dann schon Gedanken auf wie "Warum sollte es dann ausgerechnet bei mir gut gehen?" #augen

Aktuell habe ich regelmäßig das unangenehme Gefühl, mein Kleiner würde bald einen Arm aus dem "Ausgang" strecken. Hatte ich in der ersten SS absolut nicht- aber da hatte ich generell kaum Beschwerden- im Gegensatz zu dieser.
Dann ist da alle paar Tage mal dieses komische rhythmisch-pulsierende Klopfen im Unterleib. Für Schluckauf viel zu schnell in der Abfolge. Da mache ich mir auch schon seit einigen Tagen Gedanken drüber.
Habe am Freitag meinen nächsten Vorsorgetermin in der 30.SSW - da werde ich meinen FA auf beides ansprechen- einfach, um zu wissen, was das ist- werde ja sicherlich nicht die Einzige sein, die solche "Phänomene" feststellt. :-D

Ich denke, als (werdende) Mutter hat man immer Sorgen ums Kind. Wenn es dann erst einmal auf der Welt ist, geht es mit anderen Sorgen weiter und das wird wohl auch nie aufhören :-)

3

Ja tatsächlich 7 cm hatte ich bei meiner ersten Tochter aber auch also da brauche ich mir keine Gedanken machen aber irgendwie macht man sich die trotzdem 🥴

Ich hab erst wieder in 2 Wochen einen Termin die Zeit ist echt nicht leicht..

Diese Angst haben wohl viele aber ich kann damit nicht so gut umgehen
Ich drücke dir aufjedenfall auch die Daumen dass alles gut geht wir haben es ja jetzt schon ganz weit geschafft 🍀

2

Hey,
Ich glaube, dadurch das man einfach weiß, wie viel schief gehen könnte, hat man immer Angst um sein kleines Wunder.
Ich bin das 5. mal schwanger. Habe zwei große Kinder. Bin jetzt in der 22. Woche und habe trotzdem immer Angst. Ich versuche aber, dass sie keine überhand gewinnt und mich selbst zu beruhigen.
Beim Arzt ist immer alles gut, wieso sollte es schief gehen. Die kleine bewegt sich kräftig, wieso sollte das ein schlechtes Zeichen sein……..

Ja man liest viel. Vielleicht sollte man davon ab und an eine Pause machen. Da schließe ich mich null aus!
Alleine bist du aber unter keinen Umständen 🙃

Für mich wird es die letzte ss sein, und ich versuche es noch mal zu genießen. Jeden Tritt, auch wenn er mal weh tut. Denn es werden keine weiteren Babys mehr in mir treten 😅
Und ich bin schon so gespannt was für ein Menschlein sich da entwickelt!
Denn zum Beispiel, die große Schwester tritt sie liebend gerne, wenn sie die Hand drauf hat, den Papa gar nicht- eher mal zufällig, so als wolle sie schon sagen: mit dir leg ich mich doch nicht an, dich Wickel ich lieber um den Finger 🤣

4

Bei uns das selbe meine Tochter wenn die Hand auf dem Bauch legt geht es ab und mein Partner wenn es versucht ist sie ganz ruhig 😅

Ja man liest tatsächlich zu viel und das ist auch mein Riesen Problem ich suche nicht gezielt nach solchen Sachen nur TikTok und co zeigen ja oft genug einfach solche Dinge an die mich dann wahnsinnig machen

5

TikTok ist abends leider auch oft meine Sucht.

weitere Kommentare laden