Hallo zusammen,
in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das Problem nicht so sehr, obwohl ich da auch mit starker Übelkeit zu tun hatte.
Jetzt bin ich in der 14 Woche, nachdem die letzten zwei Wochen eigentlich gingen ist seit ein paar Tagen wieder der Wurm drin und ich hab schon länger ein Problem ausreichend zu trinken.
Kaffee geht sowieso gar nicht.
Habt ihr Tipps und Tricks, genug Flüssigkeit runter zu bekommen? Am besten ohne dass einem danach gleich noch stärker übel ist als vorher?
Danke :)
SSW 14, ausreichend trinken
Mir geht es auch so, ich kann nur wenige Sachen trinken. Wasser geht nur nachts, Saftschorle nur, wenn es ein saurer Saft ist, zB Grapefruit oder Cranberry Saft. Momentan geht morgens ne Tasse Kaffee, aber Milchprodukte tun mir leider nicht gut, da bekomm ich nen ekligen Geschmack im Mund und mir wird wieder schlecht. Am besten geht ne selbstgemachte Limonade mit Zitronen- und Limettensaft mit frischer Minze. Davon bekomm ich immerhin ca nen Liter runter.
Ich hab am Anfang Ingwerwasser getrunken. Ingwer kann gegen die Übelkeit helfen und so hatte das Wasser gleich etwas Geschmack. Ich füll mein Glas auch immer wieder voll wenn es leer ist so greift man öfters wieder zu.
Ansonsten jetzt bei dem Wetter geht auch Wassereis gut, mache das nach beliebigen Geschmack aus Saft selber.
Ich konnte gut Wasser mit einem Schuss Apfelessig oder Zitrone trinken.
Am liebsten habe ich gerne eiskalten Eistee getrunken 😄 also falls du auf was besonders Lust hast, würde ich mich dem hingeben.
Ingwer oder Minztee soll bei Übelkeit helfen, aber schon der Gedanke an Tee hat bei mir Brechreiz ausgelöst. Obwohl ich sonst sehr viel Tee getrunken habe 🙈
Eiswürfel oder gefrorene Früchte könntest du außerdem lutschen oder es mit Wassermelone oder Gurke probieren.
Alles Gute 🍀
Was sehr gut hydriert ist Kokoswasser. Hi ts bei DM. Schön kalt aus dem Kühlschrank schluckweise.
Und Gurken. Entsaftet und kalt aus dem Kühlschrank ist super oder du schneidest eine Gurke klein und setzt sie mit stillem Wasser an. 6 Stunden ziehen lassen und kalt genießen. Auch sehr gut zum hydrieren.
Ein Smoothie aus kälter Wassermelone ist ebenfalls super.
Einfach testen was du verträgst