Hallo ihr lieben werdenden Mamis.
Ich bin mittlerweile in 7+4 und hab dermaßen schlimme Stimmungsschwankungen, dass ich bei dem kleinsten fitzelchen an die Decke gehe.
Komme mir schon richtig assig vor so wie ich mich gerade verhalte.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Darf ich Baldrian oder Lavendel zu mir nehmen?
Es nervt einfach nur noch bitte helft mir 😭😭😭
Weil ich will ja auch dass es meinem kleinen Krümel gut geht, tut mir echt schon leid was es alles ertragen muss, wenn seine Mama dauernd auf 180 ist 😞
Gehe mir selber auf die nerven
Ach du Arme,
daran kann ich mich sehr gut erinnern, bei meiner ersten Schwangerschaft war ich wandelndes Dynamit, ganz furchtbar. Und bei meiner zweiten Schwangerschaft, die nur 10 Wochen dauerte, war es auch recht schlimm. Ich hatte sofort so eine richtige Wut im Bauch, wenn irgendetwas nicht so lief, wie ich wollte. Das ging dann irgendwann wieder vorbei. Ich oder besser gesagt mein Umfeld, musste es aushalten.
In meiner jetzigen Schwangerschaft (8+2) ist bisher sowieso alles ganz anders, ich ruhe quasi in mir Selbst. Keine Übelkeit, kein Schwindel, keine Reaktionen auf Gerüche oder Nahrungsmitteln etc. Ich habe nur Brustschmerzen und ab und zu leichte Rückenschmerzen. Bisher auch kein Sodbrennen oder Sonstiges. Ich weiß nicht, ob mich das beunruhigen sollte. Eigentlich bleibt mir ja nichts anderes übrig, als abzuwarten. Wenn es ein schlechtes Zeichen ist, dann kann ich ja leider nichts tun. Ich habe leider erst nächste Woche Mittwoch meinen Ultraschalltermin. Irgendwie habe ich schon Befürchtungen, aber das weiß man erst, wenn es soweit ist.
Ich weiß allerdings nicht, ob Baldrian oder Lavendel eine Wirkung hätten, da es ja die Hormone sind, die uns in der Frühschwangerschaft so reagieren lassen. Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass es nicht dauerhaft so bleibt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei deinem Ultraschall alles so ist wie es sein soll. Ich hatte auch Angst um mein Baby und letzte Woche bei 6+4 hatte ich meinen ersten und siehe da das Herzchen war ganz kräftig am schlagen. Trotzdem habe ich leider immer noch Angst und das setzt mir wahrscheinlich auch zu, aber eigentlich total schlecht. Ich hoffe nur, dass es dem Baby nicht schadet, ich Versuche mich schon so gut wie möglich im Zaum zu halten aber manchmal geht mir einfach echt der gaul durch 😞
Haha muss etwas schmunzeln 🙈 da ich gerade in der gleichen Situation bin
Ich arbeite nicht mehr und jeder Tag zieht sich und ich dreh komplett durch leider muss mein Partner es ertragen und bekommt es ab.
Ich beruhige mich oft mit Tee irgendwie hilft es nicht immer aber oft
Ich gehe noch arbeiten und die ganze Scheiße bekommen meine Kollegen ab 😂
Das ist furchtbar ehrlich aber glaub mal. Arbeiten ist besser als nur zu Hause mich regt alles auf einfach was mein Partner "falsch" macht
Endet meist in mega Streit und ich denke mir danach boe voll asozial von mir gewesen 🤦🏻♀️
Oh ja, das kommt mir bekannt vor 😂
Bei mir wurde es so langsam mit der 20. SSW und dem 2. US weniger und seit ich die Kindsbewegungen spüre, bin ich sehr entspannt.
Es sind bestimmt Hormone die einen triggern, aber bei mir auch Ängste ums Kind und hohe Erwartungen an meinen Partner, dass er jetzt sofort der beste Papa der Welt sein muss 😂
Alles Quatsch, ich weiß!
Mir hat Yoga geholfen, viel Zeit für mich, der Austausch mit Gleichgesinnten und lesen von Artikeln, damit ich die Veränderungen in meinem Körper und in meiner Psyche besser verstehe.
Eine Schwangerschaft hat nicht immer nur gute Tage, da müssen wir wohl irgendwie durch 🙈 aber es ist ja eine absehbare Zeit ✌️