Hallo ihr lieben .
Ich hab mal eine Frage war aber auch schon bei der Hebamme .
Ich bin in der 18 ssw und die Herztöne der kleinen sind immer 170 bis 180 . Normal wäre bis 160 sagte die Ärztin . Machen tut sie aber nichts . Hat da jemand Erfahrung von euch ?
Lg
Herzschlag ungeborenes
Ich wüsste gar nicht was man da machen sollte? Wenn mein Kind ganz aktiv ist (also Wachphase) schwankt es auch zwischen 150 und 180 Herzfrequenz.
Wenn sie schläft , dann ca. 120 Herzfrequenz. Wenn die Ärztin nichts macht, scheint alles in Ordnung zu sein
Wenn die Ärztin keine Bedenken hat, würde ich mich nicht verrückt machen. Du könntest evtl einen Termin bei der Feindiagnostik machen, da wird alles genauer angeschaut. Das einzige was mir einfällt, trinkst du genug? Ich wurde in der 1. SS mal nach einem CTG zum KH zur Kontrolle geschickt, da der Herzschlag sehr schnell war. Der FA Termin war am späten Vormittag, ich hatte davor den ganzen Tag nur paar Schlucke Saft getrunken, auf dem Weg zum KH dann halb beim verdursten eine mittelgroße Flasche Wasser leer gemacht, im Wartezimmer noch 2-3 Gläser. 😅 Im KH waren die Herztöne dann vollkommen normal und die erste Frage der Hebamme war, ob ich denn vorm CTG beim FA was getrunken hatte.. Laut Hebamme und der Ärztin vor Ort, ist wenig trinken ein üblicher Grund für sowas
Ja ich muss definitiv mehr trinken ! Danke dir