Hallo ihr lieben,
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich meine Immunität auf Toxoplasmose getestet. Die Immunität war da ( ca. 2 Jahre her). Bin jetzt erneut schwanger. Sollte ich nochmal einen Test auf Immunität machen oder ist die Toxoplasmose Immunität lebenslänglich? Hab total vergessen beim FA zu fragen. Habt ihr mir da Infos? Werde da natürlich auch meinen FA dazufragen.
Vielen lieben Dank :)
Toxoplasmose
So weit ich weiss, ist die Immunität lebenslänglich 🙂
Ja gensu wenn damals positiv raus kam, dann bist du lebenslänglich immun.
Ich hab nur in der ersten einen gemacht, da war negativ und jetzt muss halt in jeder SS mein Mann das Katzenklo sauber machen und wenn er da ist muss er sich und Fleisch kümmern. Wenn es gar nicht geht zieh ich Handschuhe an und Wäsche sofort meine Hände gründlich.
Ich lasse halt einfach auf, aber jedes Mal dafür Geld zu zahlen seh ich nicht ein. Muss mein Mann halt Sachen übernehmen und ich schau, dass ich möglichst keine Erde anfasse und Gemüse für wasche.
LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰5+2
Hallöchen!
Bei mir ist es ebenso…
Frag aber mal bei deiner Krankenkasse wegen dem Toxo Test nach. Wenn man in der ersten Schwangerschaft keine Immunität hatte, übernehmen/erstatten die eigentlich bei weiteren Schwangerschaften die Kosten. Ich hab es jetzt durch meine Hebamme erfahren und tatsächlich kann ich die Rechnung bei der Kasse einreichen und die übernehmen die.
Die ist lebenslänglich :)