Bei 7+6 ein Zwilling auf 7+5 und den anderen auf 7+4 zurückdatiert. Okay?

Ihr Lieben,

es ist meine zweite Schwangerschaft. Die erste endete mit einer leeren Fruchthöhle als MA bei 7+0.

Warum mir also die Erfahrung fehlt, im folgendes zu beurteilen:

Ich war letzte Woche Mittwoch zum ersten Ultraschall (und schlimmsten aller Zeiten) bei meiner Gyn, nachdem ich aus der KiWu entlassen wurde.

Ich war am Mittwoch bei 7+6 und sie hatte einen Zwilling auf 7+5 (1,39cm) datiert und den anderen Zwilling auf 7+4 (1,35cm).

Jetzt ist meine Frage an Euch Profis, ist das für 7+6 trotzdem in Ordnung?

Mimimi:
Eigentlich mag ich meine Gyn, aber der Termin war irgendwie seltsam. Erst einmal hatte ich schon fast den Eindruck, dass sie nicht über 2 erfreut ist, dann hatte sie mir echt weh getan minutenlang.
Sie hatte unheimliche Probleme an den oberen Zwilling ranzukommen und ihn auszumessen. Sie hat da in mir rumgestochert, als gäbs kein Morgen und auch die Herzchen hat man nur sehr schlecht auf dem Monitor schlagen sehen, so dass ich sie fragen musste, ob denn beide Herzchen schlagen...

Mein Arzt in der KiWuKlinik hatte innerhalb weniger Sekunden beide Krümel und konnte mir deutlich die Herzschläge zeigen. Wahrscheinlich hat eine KiWuKlinik auch bessere Geräte, als ein normaler Gyn.

Aber es war echt schlimm. Wenn das beim nächsten Mal auch so ist, werde ich mir einen anderen Gyn suchen.
Mir tat echt den ganzen Tag nach dem Ultraschall mein ganzer Unterleib weh.

Aber hauptsache den Krümel geht es gut und ich darf sie beim nächsten Ultraschall putzmunter wiedersehen. #klee#herzlich#herzlich#klee

Mimimi ende.

Danke, für Eure Erfahrungen und Antworten!#herzlich

Liebe Grüße

1

Huhu,

1 bzw. 2 Tage sind gar nichts, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen 🙂

Wenn deine Ärztin so schlecht schallen kann und ein mieses Gerät hat, finde ich einen Wechsel sinnvoll.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+2

2

Danke, du Liebe!♡

Ja, sie stand die ganze Zeit mit zusammengekniffenen Augen vor dem Gerät, als hätte sie noch nicht so oft geschallt.

Nun ist sie ja auch schon sehr lange meine Gyn und hat dementsprechend Praxiserfahrung...daher hatte es mich sehr irritiert. 🙈😂

Ich warte noch einmal ab und wenn es dann nicht besser ist, ziehe ich einen Wechsel in Betracht.
Aber vielleicht hatte sie ja auch einen schlechte Tag, oder ich bin von meiner KiWuKlinik zu sehr verwöhnt!#verliebt die waren nämlich wirklich toll, aber betreuen schwangere Patientinnen danach anscheinend nicht weiter.

Sonst würde ich sofort zurückgehen.

3

Hi du,
die 1-2 Tage sind wirklich unbedeutend, zumal man die Würmchen auch nie 100%ig genau ausmessen kann.
Und deine Zwillis scheinen ja schön gleichmäßig zu wachsen, super!
Ich wurde anfangs bis zu 8 Tagen zurück gestuft, obwohl durch Kiwubehandlung die Zeugung klar war. Mittlerweile ist der Zwerg genau zeitgerecht.

LG yamas, 22. ssw

4

Danke, für deine Antwort!#blume

5

Mit dem datieren würde ich auch nicht so wild sehen.

Aber eine Untersuchung so durchzuführen geht echt gar nicht und ich möchte dich ermutigen, das nächste mal was zu sagen! Das musst du dir nicht gefallen lassen!

6

Ja, da hast du recht.
Vielen Dank, beim nächsten Mal mache ich auch den Mund auf.

Das möchte ich nicht nochmal mitmachen.