Hallo ihr lieben
kurze Info zu den Daten:
In der eigentlichen 8. Woche (7+4)war ich beim FA und es wurde nur eine Fruchthöhle gesehen.
Somit hat sie mich zurück auf 7. Woche gestuft.(6+4).
Eine Woche später wurde der Dottersack gesehen,aber kein Embryo.
Ärztin war noch gut gestimmt und machte mit mir noch Scherze,dass es sich wohl noch verstecken würde.
Am Tag bevor ich in den Urlaub bin,hatte ich etwas Unterleibschmerzen.
Den Montag darauf(im Urlaub) dann abends hell rote Blutung(einmalig).
Leichtes ziehen aber keine Schmerzen.
Im KH gewesen,wurde wieder kein Embryo gesehen (inzwischen in der 10. ssw)
Ich solle mich darauf einstellen,dass es eine natürliche Fehlgeburt sei.
Habe in Deutschland beim FA angerufen und gefragt worauf ich mich einstellen müsse,starke blutung,wurde mir von der Arzthelferin gesagt.
Folgende Woche immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen,aber keine blutung.
1 Woche später(gestern) hab ich leichte schmierblutung beim abwischen auf dem Toilettenpapier. Heute schon etwas mehr(als wenn die periode sich schleichend ankündigen würde) aber immer noch keine Schmerzen nur unangenehmes Gefühl im Unterleib.
Ich verzweifel langsam etwas und weiß nicht was ich davon halten soll,ist es jetzt doch schon meine Periode und ist der Abgang doch schon vorbei?
hatte das jemand von euch?
fliege erst morgen zurück und nächste Termin ist am Freitag..
Danke für eure Antworten
Hilfe,im Urlaub Blutungen!
Huhu Sunny173,
Das tut mir leid das dir die Ärzte keine grosse Hoffnung machen.
Ich denke nicht das dein Abgang schon war.. in der 10 ssw ist da ja doch einiges schon an Gewebe, größere fruchthülle etc.. das wird dein Körper mit ein paar Krämpfen dann lösen.
Vll hast du ja aber auch am freitag einen kleinen Mini menschen im US der sich einfach nur versteckt hat.
Ich hatte während der ssw auch lange sb und meine kleine hat es nicht gestört.
Bin am Donnerstag schon im 9 monat 😱😅..
Ich drücke dir die Daumen egal in welche Richtung ( starke Blutungen und krämpfe im Flieger und flughafen müssen ja nu auch nicht sein 😅)
LG Ekierem
Ich danke dir für deine lieben Worte.
Natürlich hat man noch etwas Hoffnung die ganze zeit gehabt,aber seit heute,wo die sb mehr geworden sind,verschwinden diese leider auch immer mehr.
Zumal mir von vielen die einen Abgang hatten berichtet hatten,dass sie entweder stark geblutet haben oder krämpfe und blutung hatten.2
Ohh dann ist es ja schon fast soweit bei dir dann wünsche ich dir schon mal alles liebe für die baldige Geburt!
Und danke,das stimmt,das braucht wirklich keiner beim Flug
LG
Meine beste Freundin hatte einen MA in der 11. Woche. Also sie hatte deutlich spürbare „Wehen“ und auch heftige Blutungen.
Von daher glaube ich (als Laie) ehrlich gesagt auch nicht, dass es das war. Geh im Zweifel noch mal zum Arzt.
Danke dir für deine antwort.
Ich hab das anfangs auch die ganze zeit gesagt und mich die Woche trotzdem so verhalten,als wenn nichts wäre und ich noch schwanger bin.
Aber das verwirrt schon einen,wenn alle was andere sagen und es nicht so gar nichts davon eintritt
Ins KH sollte ich hier im Urlaub noch mal hingehen sollen,wenn ich starke Blutungen hätte,die ich ja nicht habe.
Und der nächste FA Termin ist erst am Freitag,falls bis dahin natürlich die Blutungen die ich jetzt habe ins starke über gehen sollte,werde ich nicht länger warten und in Deutschland ins KH gehen.
Egal wie, ich wünsche dir alles, alles Gute! 😊
Ein natürlicher Abgang kann sich schon über Wochen hinziehen, bzw. erst dann richtig abgehen. Das sollte aber auf jeden Fall direkt beim Frauenarzt abgeklärt werden, wenn du aus dem Urlaub zurück bist. Manchmal kommt man um eine Ausschabung leider nicht herum.
Alles Gute
Das habe ich auch gelesen,aber nie das sich die Blutungen so "anschleichen" würde.
Das werde ich aber tun,sobald es schlimmer geworden ist,werde ich in Deutschland dann ins KH gehen. Hoffe nur das ich das nicht muss und am freitag dann zum FA termin kann.
Danke schön,das wünsche ich dir auch
Hallo Sunny,
es tut mir sehr sehr leid für dich, dass du dich jetzt in dieser Situation befindest.
In meiner ersten Schwangerschaft konnte man zwar einen Embryo mit Herzschlag sehen, aber von Beginn an immer viel zu klein und begleitet von Schmierblutungen. Irgendwann hatte ich dann eine starke dunkelrote Blutung, aber völlig schmerzfrei. Im US wurde dann festgestellt, dass das Herz aufgehört hatte zu schlagen. Da war ich in der 11. SSW. Ab da habe ich mehr geblutet, aber auch ohne Schmerzen und schließlich hatte ich eine Ausschabung.
Es kann also durchaus mit Schmierblutungen beginnen und sich dann noch länger ziehen.
Ich wünsche dir alles Gute und morgen einen guten Heimflug!
Solltest du starke Blutungen mit Schmerzen bekommen, kannst du ja zumindest für den Flug Schmerzmittel nehmen, um diesen gut zu überstehen.
Mir wurde letzte Woche im KH gesagt,dass wenn da ein Embryo gewesen sein sollte, es definitiv von der Entwicklung her hinterher hängen würde,bzw das allgemein die Schwangerschaft hinterher hängen würde mit der Entwicklung.
Kann also ja auch sein das es ein Windei war,oder es zu Beginn irgendwann sich nicht weiter entwickelt hat und deswegen nichts zu sehen war.
Aber das ich nur einmal die hellrote blutung hatte ist halt meiner Meinung nach schon etwas seltsam und keiner hat so einen Verlauf bis jetzt gehabt
Trotzdem vielen Dank für deine Nachricht,wünsche dir auch alles gute.
aktueller Standpunkt:
habe die Nacht mehr Blutungen bekommen.
Mir scheint es wirklich so vorzukommen als wenn ich meine Periode habe :( von schmierblutung auf dunkelrot..
Bin somit fürs erste hier wieder raus.
Lese aber weiterhin still mit und hoffe das ihr ganz bald wieder von mir hören werdet(aber im positiven )
Euch allen wünsche ich nur das Beste