Habt ihr gute Tipps?

Hallo ihr lieben,

Ich bin mittlerweile in der 9.ssw und Übelkeit ist mein täglicher Begleiter, ungefähr 2 Wochen schon.
Ich umarme täglich die Toilette um die 3-4 mal… nicht immer zum übergeben, aber zum Würgen. Das fängt morgens nach dem Zähne putzen an, da ich husten muss. Mein Partner sagt mein Raucher husten löst sich ( da ich vor der ssw geraucht habe ) und daher muss ich würgen. Esse ich zum Frühstück deftig, kommt das wieder raus. Nachmittags noch mal das Würgen und abends kommt das Essen meist wieder raus. Das letzte mal sitze ich kurz vor Mitternacht vor der Toilette.

Gestern hatte ich ein ganzen Tag ohne geschafft. Und heute morgen kam ganz viel Flüssigkeit raus, nun liege ich flach weil mein Kreislauf verrückt spielt. Und ich trinke schon wie ein Weltmeister.

Habt ihr da irgendwie Tipps oder Tricks die euch eventuell geholfen haben? Vielleicht helfen mir ja auch die ein oder anderen Tipps 😊
Vielen Dank im Voraus schonmal.

1

Also ich rauche seit 6 Jahren nicht mehr und das Würgen hab ich trotzdem noch ab und zu 😅

Was gegen die Übelkeit helfen kann:
- morgens im Liegen bereits ne Kleinigkeit essen (zB einen Butterkeks) und danach erst aufstehen
- Ingwer essen oder, wenn man es nicht mag, als Tee trinken. Ich hasse zB Ingwer und hab mir meist ein kleines Stück in Pfefferminztee geschnitten (daumennagelgroß) und dann mit viel Honig gesüßt.
- Nausema als Kur (also 3x am Tag nehmen und nicht nur nach Bedarf)

Ich hoffe, wenigstens ein Tipp kann dir helfen! Gute Besserung

4

Vielen Dank für die Tipps 😊
Das mit dem Essen im Bett das tue ich auch schon…
Ich hoffe es wird bald besser 😁

2

In der 1. SS ging es mir auch so, jetzt in der 2. auch. Wirklich geholfen hat mir ehrlich gesagt nix.

Von manchen Sachen musste ich direkt brechen (Döner in der 1. SS, Kaffee jetzt in der 2., dabei liebe ich beides), sowas hab ich dann gemieden. Aber mich hat echt alles mögliche getriggert, was mich sonst gar nicht stört (selbst ein eigenes Haar von mir im Essen, eklige Bilder, Gerüche…).

Ich bin froh, wenn’s rum ist.

3

Ich bin auch froh wenn es rum ist 😅
Diese Übelkeit und ständiges Gefühl du müsstest gleich spucken das ich anstrengend.
Mit Gerüchen habe ich das auch, bei vielen renne ich zur Toilette….

Wünsche dir trotzdem eine schöne 2. ss😊

5

Danke ich wünsch dir natürlich auch, dass es hoffentlich bald aufhört 😊