Hallo liebe Mit-Schwangere,
ich befinde mich gerade am Übergang 9./10. SSW und leide seit ca 3 Tagen an einer Erkältung.
Ich stufe sie jetzt persönlich als nicht so schlimm ein, habe halt etwas Halsschmerzen, extrem verstopfte Nase, Niesen, angeschwollene Lymphknoten.
Meine Temperatur schwankt von 37,3 bis 37,7 grad (rektal gemessen). Bei 37,7 grad hat mein Thermometer schon *Alarm* ausgeschlagen. Habe aber gelesen in der SS ist die Tempi allgemein höher und ich wäre noch im Rahmen? Stimmt das so? Ich mache mir etwas Sorgen wegen vorangegangener Fehlgeburten. Ich habe es noch nie so weit geschafft, der Knopf war jedes Mal zeitgerecht entwickelt (letzter Termin 8+0) und habe ganz große Hoffnung in diese SS. Wäre echt niederschmetternd, wenn diese doofe Erkältung alles kaputt machen würde…Corona Schnelltests sind negativ, also ich gehe eigentlich wirklich nur von einem grippalen Infekt aus…ich wäre jetzt nicht zum Doc gegangen…
Hat jemand Erfahrung?
Jemand mit gutem/schlechten Ausgang nach Erkältung und erhöhter Temperatur?
Liebe Grüße
Erkältung 9./10. SSW
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Eine ganz normale Erkältung steckt das Baby locker weg.. Paracetamol oder so würde ich erst einnehmen, wenn die Temperatur über 38,5 ist.
Solange du dich sonst einigermaßen fit fühlst, würde ich mal abwarten.
Okay super, danke für die Antwort 🙏
Hi, ich war im gleichen Zeitraum bei der ersten SS erkältet und hab mir auch Sorgen gemacht. Die ersten 1,5 Wochen ging es mir von Tag zu Tag schlechter. 2-3 mal musste ich sogar eine Paracetamol nehmen weil nix mehr ging. Dann wurde es langsam besser. Ich war damals echt schlimm dran und auch 2,5 Wochen zuhause nur im Bett bzw auf dem Sofa.
Nächste Woche wird der Große vier Jahre alt und ihm geht's prima.
Schau nur, nach Möglichkeit keine bis wenig Medikamente und sehr viel trinken.
Tee, Zwiebelsaft, man kann auch mit knoblauch Nasentropfen machen die hauen echt rein.
Gurgeln ist auch super. Ganz viel ausruhen und dann wird es euch beiden ganz bestimmt schon bald besser gehen.
LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰5+2
Oh wow das hört sich ja um einiges schlimmer an. Schön, dass alles gut ging, das beruhigt mich sehr 😊
Nasentropfen mit Knoblauch hab ich noch nie gehört, ich nehm gerade nur welche mit Salzwasser und die helfen leider so gar nicht 😞
Ich werd mich da mal informieren, vielen Dank für den Tipp und den positiven Bericht ❣️
Wenn gar nichts mehr geht, darf man auch (so wenig wie möglich) nasenspray für Kleinkinder und Babys nehmen.
Außerdem Nasenspülung und z.B. Kochsalzlösung inhalieren. Versuche die Wäsche im Schlafzimmer aufzuhängen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
Und Thymian-Myrte-Balsam sowie Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke können auch helfen.
Gelorevoice darf man auch in der Schwangerschaft nehmen, falls die Halsschmerzen schlimmer werden oder eben IslaMoos.
Gute Besserung!