Energie Level auf 0 :-( Wo war das Wohlfühltrimester?Wie geht's Euch?

Heute muss ich echt auch mal ein * Mimimi* aussprechen.

Ich rutsche nun in Kürze in das 3.Trimester .
Man sagt ja das zweite Trimester ist die Zeit des Wohlbefindens.

Pustekuchen.
Ab 20.ssw begannen die Beschwerden (Mutterbänder, Symphyse, Übungswehen,Ischias, Kurzatmigkeit usw.).

Aber nun seit 25.ssw habe ich derartig mit mir zu kämpfen.
Ich habe einfach keine Kraft,keine Energie... könnte nur liegen.
Der Kreislauf spielt verrückt,außer Puste und beim gehen immer wieder Tauben Oberschenkel vom Ischias.

Ich gehe regelmäßig zu Shiatsu,Granio Therapie.
Gehe Abend früh schlafen....
Mein Blutbild war OK
Großer Zuckertest ebenso unauffällig

Der Bauch ist mit 100cm riesig....

Gynäkologin meinte....das ist jetzt einfach so, machen sie Pausen.
Mache ich ja so wie so...aber 3 Kids und Haushalt brauchen mich natürlich!

Bin gerade echt bissle genervt,dass so gar nichts geht...wo ich sonst so ein aktiver Mensch bin.

Wie geht's euch denn???

Die letzten Wochen /Monate werden sicher kein Zuckerschlecken (erfahrungsgemäß).
Nur diesmal blieb jegliches Hoch aus.

LG Mamamadl mit dem 4.Wunder 27.ssw

1

Ich habe die Wohlfühlzeit auch übersprungen. Bin jetzt in der 32. SSW und es geht mir schon die ganze Zeit seit kurz nach dem positiven Test richtig mies. Es kommt einfach ein Problem nach dem anderen.

Ich hatte bis zur 20. Woche mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Die ganze Zeit schon richtig schlimme Kreislauf-/Energieprobleme. Andauernder Harndrang, Mutterbänder, Symphyse, Rückenschmerzen, Krämpfe, Wassereinlagerungen. Außerdem Nierenstau und Schwangerschaftsdiabetes jetzt mit Insulin, wobei ich vor ein paar Tagen total unterzuckert war mit Zittern und Panik.

Und ich bin einfach sooo müde und schwerfällig. Ich will einfach nur liegen und schlafen. Aber das geht natürlich nicht, wobei mich mein Großer (5) jetzt auch wieder nachts wach macht und nicht schlafen kann.

Natürlich wünsche ich mir nicht, dass der Kleine jetzt schon kommt. Aber ich würde liebend gerne die Zeit vorspulen bis nach der Geburt. Ich will meinen Körper wieder für mich haben :(

2

Oh je...sei lieb umarmt.Da hast du ja alles mitgenommen:-( .

Ich Versuche ja meine letzte Schwangerschaft zu genießen begann auch turbulent.Bin jetzt sehr froh und dankbar das alles gepasst hat bei den Untersuchungen.

Ich wollte noch so einiges machen (aussortieren usw...die To Do Liste ist lang und länger).
Aber es wird nicht einfacher.

Alles liebe für Euch.

3

Hey, ich bin mittlerweile in der 37. SSW bzw ab morgen sogar 38., aber ich habe leider auch kein richtiges Wohlfühltrimester gehabt. Irgendwas war immer, auch wenn ich es versucht habe trotzdem zu genießen und noch Dinge zu tun, ging es mir nie wieder richtig gut und fit.

Also dieses Blabla mit "genieße die Zeit" usw... kann ich schon lange nicht mehr hören. Aber nun habe ich es bald geschafft.. was ich wirklich genieße sind die Bewegungen vom kleinen Mann - aber ansonsten.. nervt mich alles, selbst das rumliegen :D

Halte durch!

4

Mädels so ging es mir mit dem 2. Kind... hab mich dazu übergeben bis 2 Wochen vor Entbindung... hatte keine schöne Schwangerschaft + 33kg zugenommen obwohl ich nichts wirklich essen konnte ... das vergisst man zum Glück großteils wieder bzw kann es verarbeiten ... meine Tochter ist nun 2 Jahre und 3 Monate und ich bin jetzt wieder in 8. Woche 🙈 ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für eine Angst hab, das wieder so durchstehen zu müssen ... ich wünsch euch trotzdem noch eine möglichst schöne Schwangerschaft und Geburt und hofft ihr könnt mal durch schnaufen

5

Das glaube ich dir ...aber herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich wünsche dir einen guten Verlauf