Unser Sohn......

Heute muss ich euch mal was erzählen 😳😍 MEIN Sohn hat eine geistige Behinderung und weiß aktuell nicht das ich noch ein Wunder in mir habe❤️ mein Mann wollte das unser Sohn was dort holt :) und seine Antwort war aus dem Baby zimmer?
Unser Esszimmer (später baby Zimmer)
Mein Mann sagte erstaunt erst mal ja... Dann haben wir ihn langsam ran geführt und ihn gefragt was er meint dann sagte er (ich stand vor ihn) Mama baby im Bauch ein Mädchen 😳 ich war so perplex das ich nicht wusste was ich sagen sollte. Seine geistige Behinderung ist nicht so stark wie man erkennen kann ☺️ aber als meine Schwester schwanger war sagte mein Neffe auch das meine Schwester einen weiteren Sohn bekommt was gestimmt hat.
Jetzt mal an euch mit mehreren Kids❤️ haben eure Kiddis auch das Geschlecht gesagt und es hat gestimmt?? Man sagt ja das die Kinder ein Gespür dafür haben. Ich hab eher im Gefühl das es ein Junge wird und ich bin erst kurz vor der 8ssw❤️☺️

1

Ich bin in der 9. Woche. Motte hatte auch irgendwie sofort kapiert, dass ich schwanger bin (sie ist 3). Anlügen wollten wir sie nicht, da sie täglich sehr explizit gefragt hat.

Sie behauptet felsenfest, es wird ne Schwester. Ich bin da weniger optimistisch. Wenn wir sagen „aber es könnte ja auch ein Bruder werden, das kann man sich nicht aussuchen.“ sagt sie „ja aber ICH will ne Schwester! Ich hab mir ne Schwester gewünscht!“ 😅 bin mal gespannt…

Btw - keine Ahnung, warum sie sich so auf ne Schwester versteift. Zumal sie das mit dem Geschlecht eh noch nicht ganz so kapiert. Wenn sie von der Vergangenheit erzählt, sagt sie auch immer „als ich noch ein kleiner Junge war: ….“

2

Das ist ja mega süß 🥰

Uns ging es damals ähnlich.
Wir haben gerade an einem Geschwisterchen gebastelt, als meine Große (damals 4 Jahre) aus der Kita kam mit einem gemalten Bild.
Sie hat es mir gleich erklärt… „Das ist Papa, das bin ich & das bist du Mama… Der kleine blaue Kreis in deinem Bauch ist mein kleiner Bruder 😃“

Sie war sowas von fest überzeugt, dass ich sie in den Glauben gelassen habe. Ca 7 Tage später habe ich erfahren, dass ich schwanger bin & tatsächlich hat sie ihren kleinen Bruder bekommen 🥰.

Das Bild habe ich mit Datum versehen & ein Bild vom Schwangerschaftstest habe ich ebenfalls mit Datum dazu getan 😅

Ich denke schon, dass die Kids sowas merken.

LG & einen tollen Abend

3

Oh mein Gott wie süß ist das denn 😍❤️ ein bekavon uns hat auch gesagt naja dieses mal wird es eine Büchse 😂🙈 und er hat bis jetzt er immer recht gehabt

4

.... das sind die Beiträge, die das Herz berühren. Oft haben Menschen mit körperlichen oder geistigen "Defiziten" ( .... klingt immer so negativ .... dabei sind sie manchmal einfach nur anders als die Gesellschaft es erwartet) ein ganz anderes Feingefühl. Menschlichkeit und ein ganz feines Gespür für den anderen kommen dabei raus. Ich bin wirklich gespannt, ob er recht hat 🙂

Ich bin gerade zum dritten Mal schwanger und mein Kleiner (3) ist von Anfang an der Meinung, dass da eine Schwester wird. Es dauert noch ein wenig, bis ich das überprüfen kann 😅

5

Ohhhh 😍😍😍

Mein Sohn hat ein paar Tage bevor wir es wussten, erzählt er habe geträumt, dass das Baby da wäre und ein Mädchen ist…. So ist es tatsächlich :)

7

Zwillinge?🙃

6

Da geht einem das Herz auf 😍❤🥰
Meine kleinen großen 3 und 5 haben es auch geahnt, wir wussten es zwar schon aber haben beiden gegenüber nichts erwähnt. Der eine sagt Mädchen und der andere sagt Junge 🤣 einer von beide kann da nur recht haben 😅

8

Mein Sohn hat ebenfalls Einschränkungen (Verdacht frühkindlichen Autismus) und ist mit vier noch nonverbal, aber seid ich schwanger bin ist er nur an meinem Bauch zugange 😂 als würde er es spüren.
Mein großer Sohn hat übrigens seine beiden Geschwister richtig geoutet, immer in der frühschwangerschaft 😅

9

Es ist verrückt oder 😍 unser Sohn hat das PWS mit geistige Behinderung 🥰
Er wächst auf wie ein normales Kind eben kann Fahrrad fahren usw... Also eigentlich ganz normal. Mit der Sprache hapert es aber er sagt immer wieder das da ein Mädchenzimmer rein kommt 🙈 und er weiß eigentlich noch nicht das wir schwanger sind wir wollen erst die Untersuchung abwarten 🙈

10

Mein Sohn ist stark entwicklungsverzögert und ist kognitiv vielleicht bei 1,5 Jahre aber er hat schon die Größe eines 6 jährigen Kindes. Ich bin sehr gespannt wie es sein wird und ob die beiden evtl. zusammen lernen und wachsen.
Ja die Kids haben wohl einen siebten Sinn dafür 😂