Hebamme meldet sich nicht

Hallo zusammen. Ich bin heute 7+2 und habe meine Hebamme, die ich vor zwei Jahren schon hatte, mit der ich sehr gut klar kam und gerne wieder hätte, sehr früh über die SS informiert. Auch darüber das ich über eine Hausgeburt nach denke. Sie schrieb mir dann auch, das sie sich für mich freut. Ich habe ihr dann auch geschrieben, das ich mich nach dem ersten Termin bei der Gyn melde. Darauf kam nur ein 'Daumen hoch'. Seit dem meldet sie sich nicht mehr bei mir. Auf Nachrichten bekomme ich keine Antwort und wenn ich anrufe, geht sie nicht dran bzw ruft auch nicht zurück. Das sie als Beleghebamme nicht immer sofort dran gehen kann, ist ja auch klar. Keine Ahnung was ich davon halten soll... Eigentlich weiß ich auch, das sie eher eine, das ist absolut nicht böse gemeint, von der schusseligen Sorte ist...

Was würdet ihr machen?

1

Wie lange sind die Nachrichten her?
Warst du schon beim 7+2 Termin?

2

Was ist denn der 7+2 Termin?Termin bei meiner Gyn hatte letzte Woche Montag. Da hat sie nicht drauf geantwortet. Danach die Tage habe 1-2 mal versucht anzurufen,ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Gestern hab ich dann auf den AB gesprochen, ob sie bitte zurück rufen kann, um das weiter vorgehen zu besprechen. Wann wir uns wegen einem Vertrag zusammen setzten etc....

3

Also ich weiß ja nicht wie „freundschaftlich“ euer Verhältnis war allerdings ist sie vielleicht auch schon voll und hat keine Kapazitäten mehr frei. Ebenso hätte ich persönlich erstmal nachgefragt ob sie denn nochmal meine Hebamme sein könnte und das nicht einfach annehmen und direkt fragen wann Vertragsschließung ist…so wie du es beschrieben hast hört es sich ein bisschen forsch an, sorry 🫣🙄
Aber vielleicht hat sie auch nur Urlaub…🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Ist sie vielleicht aktuell einfach in Urlaub? 😅 könnte ja sein.

Ich würde wohl abwarten, nächste Woche noch mal Kontakt aufnehmen und wenn es nicht klappt, ne andere Hebamme suchen…