Schmerzen im Oberbauch

Hallo ihr lieben

Ich bin in der 34 SSW mit Zwillingen und habe immer nach dem Essen im Oberbauch dolle schmerzen die bis in den oberen Rücken ausstrahlen.

Was kann dass sein? Es tut echt sehr weh :(

1

Ich bin zwar erst in der 16ssw und habe keine Ahnung wie es ist in der 34 SSW zu sein allerdings würd ich rein logisch vermuten das die Zwillinge jetzt natürlich schon viel Platz einnehmen und die Organe dadurch immer weniger Platz haben. Vermutlich kommt der Schmerz durch das aufblähen/vergrößern des Magens nach dem Essen. Versuch vielleicht mal eher kleine Portionen zu essen aber dafür vielleicht häufiger am Tag….vielleicht hilft das 🤔

2

So dachte ich es auch. Allerdings wenn ich Google lese ich nur etwas von einer Schwangerschaftsvergiftung hauptsächlich bei Mehrlinge. Jetzt bin ich etwas beunruhigt. Aber laut Vergiftung soll der Blutdruck meist erhöht sein was er bei mir allerdings nicht ist. Ich warte einfach ab. Wenn die schmerzen bis heute Abend nicht weg sind lasse ich es vorsichtshalber durchchecken.

3

Okay an sowas hätte ich jetzt gar nicht gedacht aber dann würde ich es sicherheitshalber auch lieber früher als zu spät abklären lassen. Hoffe das es nur eine Kleinigkeit ist 🍀

4

Wenn ich „Schmerzen im Oberbauch die in den Rücken strahlen“ lese habe ich gleich Gallensteine im Kopf 🙈 war bei mir genauso. Hatte jahrelang welche die aber nie Probleme gemacht haben. Gallensteine können aber durch z.B. Reisen, Schwangerschaft etc. gereizt werden und verursachen eben dann solche Schmerzen.

Ich hatte in der Schwangerschaft auch solche Schmerzen. Immer mal wieder. Vor allem wenn ich Eier gegessen habe 🥴 nach der Schwangerschaft wurden mir dann alle 28 Steine entfernt 👏🏼

Da ich aber nicht weiß wie eine Schwangerschaft mit Zwillingen so fortgeschritten ist, würde ich auf jeden Fall mal beim Arzt vorbeischauen 😊