Hallo an alle 🍀 ich bin heute 7+2 und seit zwei Wochen eigentlich dauermüde und kraftlos, seit einer Woche extrem. Bin aktuell noch krank geschrieben und komme dann ins BV. Ich schlafe jeden Tag mittags 2 Stunden und am früher Abend noch mal 1-2 Stunden. Ich hab keine Kraft im Körper, komme schwer in die Gänge und kann mich zu nichts aufraffen. Sonst sind es nur die Brüste die schmerzen und seit gestern eine anfängliche, leichte Übelkeit zwischendurch.
Das ich mich zu nichts aufraffen kann und einfach keine Kraft habe macht mich total fertig! Geht es hier noch jemanden so? Gibt es da irgendwelche Tipps, wie man das eher übersteht oder die Müdigkeit und Kraftlosigkeit in den Griff bekommt?
8.Ssw extrem müde und kraftlos 😢
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich hatte das auch sehr stark am Anfang, ging bei mir dan ab der 9-10 woche weg.. ☺️
Schlafe und ruhe dich aus , dein Körper arbeiter gerade auf Hochtouren 😊😊
Witzigerweise ist kurz nach dem Beitrag die Müdigkeit besser geworden, aber die Übelkeit kam und hält sich hartnäckig von morgens bis abends :( abends kann ich nicht einschlafen vor Übelkeit
In der 8. Ssw dachte ich auch, wie soll ich das aushalten - war zum Glück in der 10. weg, seither geht’s mir sehr gut 👍🏼
Liebe Grüße aus der 18. Ssw
Geht mir ähnlich, könnte nur schlafen.
Hatte gerade 2,5 Wochen Urlaub und muss ab morgen wieder arbeiten, weiß noch nicht genau, wie das gehen soll.
Notfalls muss ich mich auch krank schreiben lassen.
Gib deinem Körper die Ruhe, die er jetzt braucht.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+3
Wie lief es nun auf der Arbeit?
Kurz nach meinem Beitrag fing die Übelkeit an, die ich so nie kannte. Ganz unangenehme Übelkeit und ein Magen, der sich dauerhaft leer anfühlt. Leider hält sich die Übelkeit hartnäckig bis heute und die Müdigkeit ist ein bisschen gewichen, Kraftlosigkeit ist geblieben. Mir gehts wirklich elendig. Möchte mich nicht beschweren, Hauptsache dem Baby gehts gut aber es macht mir sehr zu schaffen vor allem die Übelkeit .
Das klingt wirklich unangenehm. Ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser geht 🍀🍀🍀
Vormittags ging es noch, so ab 13-14 Uhr wurde ich merklich unkonzentriert.
Heute bin ich bei einer großen Familienfeier, werde wohl nicht lange durchhalten 🤷
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ja das is am Anfang leider ganz normal dein Körper arbeitet in Hochtour und muss erst mal selber mit den Hormonen zurecht kommen
Mir hilft immer ganz gut frische Luft und Bewegung auch wenn’s mir oft noch schwer fällt…
Muss auch dazu sagen da ich noch arbeite in zwei Schichten muss ich mich auch aufraffen…
Aber es lässt definitiv bald nach… irgendwann fühlst du dich wie neu geboren…
Alles gute weiterhin und eine schöne Kugelzeit
LG Divi mit zwei Mädchen an der Hand und Krümmel 11+4…
Die Schichtarbeit stelle ich mir schwer vor, ich wüsste aktuell gar nicht wie ich arbeiten soll! Kurz nach dem verfassten Beitrag begann die Übelkeit und diese hält sich hartnäckig und macht mich extrem fertig.
Geht mir seit eine Woche genau so.....heute in der Früh, dachte ich ,dass ich in der nach party feiern müsste, so kaputt hab ich mich gefühlt 🤣🤣.....die übelkeit kam auch noch dazu. Beim Einkaufen hab ich schon gedacht, dass ich alles liegen lasse und mich in den nächsten mistkübel übergeben werde 🙈🙈
Ich hoffe inständig, dass es in paar Wochen besser wird....
Hii, genauso habe ich mich auch am Anfang der Schwangerschaft gefühlt hinzu kam noch die Übelkeit, alles in Allem verschwand das allmählich erst so gegen die 12. SSW. Wenn du Kraft hast geh täglich Spazieren und versuche leichte Schwangerschaftskonforme Übungen zu machen. Ich hab mich damals zu viel gehen lassen hatte direkt im Anschluss Corona und bin Momentan am Ende der Schwangerschaft total Kraftlos. Bereue das echt. Bei der nächsten Schwangerschaft werde ich mich auf jeden Fall fitter halten.
Alles Gute dir und liebe Grüße
Seit kurz nach dem Beitrag plagt mich auch die Übelkeit! Spazieren gehe ich gezwungen oft, da ich einen Hund habe und auch einfach an die frische Luft muss. Kraft habe ich leider kaum :( die Übelkeit macht mich fertig, ich empfinde es als ganz schlimm. Verschafft dir irgendetwas Linderung?
Ich fühle mit Dir. Ich habe letzte Woche positiv getestet. Seither habe ich besonders morgens mit Übelkeit zu kämpfen. Als ob das nicht reicht, fühle ich mich heute einfach wie vom Bus überrolt. Musste heute Mittag dann auch von der Arbeit nach Hause gehen weil es nicht mehr ging. Selbst etwas Schlaf hat nur bedingt geholfen.
Ich hoffe einfach, dass die ersten Wochen schnell verfliegen und es dann besser wird.
Ja, hier. 7+2 und auch extrem müde. Kann nur leider nicht schlafen tagsüber, da mein Sohn (23Mon.) Erst ab August in die Kita geht . Eigentlich Nähe ich sehr gerne. Aber selbst da für bin ich gerade total lustlos
Hi - gratuliere zur Schwangerschaft.
Ich habe tatsächlich eine Frage an dich - kommst du ins BV weil du kraftlos bist und deswegen schon eine AU hast - oder liegt das eher an deinen Job?
Lg
Krank geschrieben bin ich wegen Schmierblutungen und somit Bettruhe, bis auf kleine Spaziergänge, aber auch weil ich die SS noch nicht publik machen mochte aber meine Ärztin es für unverantwortlich hält weiter in der Krippe und im Kindergarten zu arbeiten. Ins BV kommt man sofort, sobald man die SS mitteilt aber das wollte ich so früh eben noch nicht. Wäre auch gerne weiter arbeiten gegangen aber leider ging es wegen der Schmierblutungen nicht und weil es zu gefährlich ist, da ich gegen einige Krankheiten nicht immun bin.
Nächste Woche teile ich der Personalabteilung die Ss Mit (meine Chefin weiß es und bewahrt es für sich schon) und dann muss ich zum Betriebsarzt und bekomm das BV. Ist eigentlich in Kitas & Krippen vor allem da wo eben auch ein U3 Bereich ist, immer so.
Bin auch Erzieherin, und sofort ins Berufsverbot. Ist auch richtig so bei dem was uns da alles droht... kaum hatte ich den 1. Schwach pos Ss Test hab ich mich mit Corona bei der Arbeit angesteckt.