Hallo zusammen,
ich bin nach sehr langen Versuchen endlich das erste mal schwanger und aktuell in der 8 SSW es verlauft aktuell alles nach Plan🥰
Ich muss gestehen ich habe nicht gedacht das es mich doch so früh aus der Bahn wirft aber aktuell bin ich echt sehr kaputt von den ganzen Beschwerden.
Neben den allgemeinen Beschwerden wie unterleibsziehen und extreme Müdigkeit habe ich seit 7 Tage urplötzlich einen starken Druck im Stirn/ Nase Bereich… sodass ich mich sogar krankschreiben lassen musste…ich bin sonst nicht der Kopfschmerz Typ aber seit ca 8 Tagen bringt mich das völlig aus der Fassung da es täglich und den ganzen Tag ist. Zu beschreiben ist es wie ein Druck hinter der Nase / Stirn, es kommt in Etappen, mal wenn ich aufstehe mal wenn ich sitze eigentlich egal wann. Als wenn es einmal kurz drückt…Im liegen gehts oftmals etwas besser. Beim HNO war ich da ich erst dachte es sind die Nebenhöhlen, da ist aber alles frei.
Der FA meint nur das es vorkommen kann… ich bin verzweifelt und male mir die schlimmsten Dinge aus. Ein Hirn MRT hatte ich aufgrund von Muskelzuckungen im Januar, da war nichts. Somit hoffe ich das in dieser Zeit nichts schlimmeres passiert ist.
Dennoch frage ich mich woher das kommt? Jemand Erfahrungen?
Zur into aktuell nehme ich noch utrogest Luteal 200 eine abends, laut Arzt muss ich es nicht mehr nehmen aber er meint wenn es meinem Gewissen gut tut soll ich es weiter nehmen. Dachte erst ob davon die Kopfschmerzen kommen könnten, Was sagt ihr?
Freu mich über eure Infos und Erfahrungen 🥰🫶🏻
8 SSW - starke Kopfschmerzen und andere Wehwehchen 😢
Hallo 😊
Der Beitrag könnte von mir sein!
Ich bin aktuell in der 20 ssw und habe seit der 6 ssw durchgehen Kopfschmerzen, mal ein paar Tage Pause dann geht es wieder los. Bin immer wieder krankgeschrieben aufgrund dessen. & ab Montag im BV.
Mir haben am Anfang tigerbalm oder einen kalten Lappen auf die Stirn geholfen. Irgendwann brachte das leider auch nichts mehr, war 2 mal im Krankenhaus, beim HNO, Neurologen, Internist und osteopathen sind wohl spannungskopfschmerzen. Ich soll wenn es nicht geht zu paracetamol greifen bis zu 4x mal Tag, denn es bringt auch dem Baby nichts wenn die Mutter sich tagelang rumquält. Mache dies aber echt nur im äußersten Notfall.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass diese fießen Kopfschmerzen bald ein Ende haben.
Alles gute 🍀
Hey du :) oh man, ich hab ja irgendwie die Hoffnung das es nach der 12 ssw besser wird aber wenn du sagst das es bei dir solange anhält?
Scheisse… hattest du davor Kopfschmerzen?
Spannungakopfschmerz, ja das sagte der Hausarzt auch oder auch Migräne. Aber wodurch kommt das? Andere Blut Versorgung? Find das irgendwie gruselig, zumal es nie wirklich weggeht.
Mich nervt das wenn ich liege es auszuhalten ist, sobald ich mich aufrecht hinsetze oder laufe Merk ich richtig wie sich das weitet und Druck verursacht. Das bestimmt grade total den Alltag.
Also paracetamol geht? Ich hab grade irgendwie Angst es zu nehmen und will wenigstens bis zur 12 ssw aushalten aber wenn es natürlich gar nicht geht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, vielleicht hast du ja Glück und ab dem 2 Trimester legt es sich 🍀
Ich hatte kurz vor der SS Anfang Januar meine Booster Impfung und hatte danach auch Kopfschmerzen deshalb das CT, davor habe ich nie Probleme mit Kopfschmerzen gehabt. Die waren dann auch erstmal weg nach dem Schmerzmittel über die Vene bekam.
Hab dann Ende Februar positiv getestet und kurz darauf fingen die Kopfschmerzen auch wieder an :( hattest du vor der ss schon Kopfschmerzen?
So richtig sagen woher das kommt konnte mir bisher auch niemand.. die Osteophatin sagte es könnte vom Kreuzbein bis hoch über die Wirbelsäule in den Nacken ziehen..
Das ist bei mir genauso, gerade zb beim Treppen steigen wird es stärker…
Paracetamol kannst du bis zum ende nehmen, bis zur 20 ssw sogar Ibuprofen
CT bei mir auch im Januar war auch ohne Befund 🙏🏻
ich bin in der 19. woche und habe leider auch seit anfang an fast jeden tag, den ganzen tag kopfschmerzen und auch sonst alle möglichen wehwehchen (die extreme müdigkeit macht mir auch sehr zu schaffen) bei vielen wird es wohl nach dem ersten trimester besser, bei mir leider nicht :)