Ab welcher SSW Geschlecht erkennen?

Huhu,
ich wollte mich mal nach ein paar Erfahrungen erkundigen. In welcher SSW habt ihr das Geschlecht eures kleinen Wunder erfahren?
Ich bin aktuell in der SSW12 und habe meinen nächsten Termin in der SSW15. Glaubt ihr, wenn das Baby gut liegt, kann man in der SSW15 schon eine erste Tendenz feststellen?

Ganz liebe Grüße an euch #herzlich

1

Ich hab in beiden Schwangerschaften bei 13+2 ein 99% Outing gehabt - meine Gyn ist aber auch Degum 2 Pränataldiagnostikerin und war sich dadurch sehr sicher. Bestätigung gab es dann 1 Woche später durch den Praenatest.

2

Bei unserer Tochter in der 22. SSW & bei unserem Sohn in der 16. SSW.
Hatte in dieser SS in der 17. SSW den US & leider war er sich noch nicht 100% sicher & wollte sich noch auf kein Outing festlegen 🙈

3

In der 14. Ssw habe ich es beim ETS gesehen, der Arzt durfte da aber nichts sagen…

In der 17. Ssw zeigte es mir meine Frauenärztin, da war’s für mich aber nicht so eindeutig, weil er anders lag 😅

4

Ich hab es in der 17. Woche erfahren… aber es kommt auch immer drauf an, ob es sich richtig zeigen möchte 😅🤭

5

Bei meiner großen vor 16 Jahren erst in der 22 SSW..

Bei der kleinen gab es einmal eine Tendenz in der 17 SSW mit junge und in 21 SSW war es dann 100% ein Mädel...

Bin heute in der 13 SSW und bin gespannt.. vllt werde ich Freitagal Fragen😅

Warum dürfen die es eigentlich nicht sagen bis zur 14 SSW ? Weiß das jemand?

6

Es ist ein Mythos, dass man das vor der 14. Woche nicht sagen darf. Das gilt nur für Gentests/Bluttests, die sehr sicher sind.
Im Ultraschall darf man alles sagen, weil es in der Woche ohnehin noch sehr unsicher ist.

7

Gendiagnostik-Gesetzt.

Weil bis 14+0 abgetrieben werden darf.

weitere Kommentare laden
10

Bei den Jungs 18.ssw
Beim Mädchen 21.ssw

11

Hatte gestern 2. Screening. Kein Outing. 20. ssw. Hoffe bei der 22. Woche ende Juni

12

beim harmony test in der 13. woche und im ultraschall in der 18. woche - mädchen