Sorge 😥 31 ssw

Hi ihr Lieben. Ich hatte heute einen Termin zum Ultraschall und CTG. Haben das Herz sofort gefunden ich weiß wo es liegt ( linke seite ) , nach ne weile war das auf einmal weg.. es wurde weniger dann wurde es mehr also viel mehr als sonst, dann hat Nichts mehr funktioniert da lag ich auf der linke seite. Bis ich mich auf der rechte Seite anders rum gedreht hatte und die Schwester hat es dann wieder versucht dann ging es wieder gut.

Nun meine FA meinte ich soll Wieder am Freitag kommen, sie will nochmal CTG machen, um sie sehen ob es mein Herzschlag war, weil sich vielleicht Baby gedreht hat oder bewegt oder waren es von Baby... nun mach ich mir riesige Sorgen... 😏 hat jemanden Erfahrung damit?

1

Meine große mochte das CTG auch überhaupt nicht , sie hat sich immer und jedesmal weggedreht.
Die Hebamme war durchgehend am Suchen, musste auch x mal erneut hin zur Kontrolle. Inzwischen ist sie ein Pubertier und Kern gesund :)

Kopf hoch , wird bestimmt alles gut sein :) #liebdrueck

2

Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht. Ich will dich aber etwas beruhigen. Für mich hört es sich so an als ob dein Baby sich einfach komplett weggedreht hat. Sicherlich warst du nach dem CTG noch beim Ultraschall und alles war in Ordnung....zumindest macht das aus meiner Sicht Sinn.
Deine Ärztin hat keinen Alarm geschlagen, das hätte sie auf jeden Fall getan wenn sie Sorge gehabt hätte.
Freitag möchte sie nur nochmal eine vernünftige Aufzeichnung haben. ;-)

3

Ich finde das mit den CTG immer völlig übertreiben.
Kenne es noch aus der ersten Schwangerschaft in Deutschland.

Lebe schon viele Jahre in Österreich und da macht man erst CTG ab Geburt Termin !

Davor aller 6 - 8 wo GYN ko.

Die Kinder mögen das CTG nicht,es ist laut und störend....sie drehen sich dann weg....oder sind sehr aktiv.

Lg

4

Huhu, mach dir nicht so viele Gedanken ! Ich bin inzwischen ctg Profi - da ich stationär aufgenommen war und 2x täglich ein ctg gemacht wurde (ab 25.Ssw)
Ich bin jetzt 30 Ssw und war heute auch beim ctg und die Mäuse sind einfach noch nicht so riesig und können flüchten. Ich bin mit dem herzschreiber dann immer hinterher - manchmal reicht ein drücken manchmal - wenn es sich dreht muss man sich auch umlegen.
Das wird schon alles 💪🏼 Und Freitag darfst du dann wieder den Herztönen lauschen 😍♥️

5

Danke euch allen für eure Antworten.
Ich warte Freitag ab, Baby bewegt sich ganz doll also sollte alles in Ordnung sein. ❤️