Huhu,
wir fahren in den Freizeitpark in den Niederlanden. Dort gibt es das El Torito. Zu vergleichen mit den eher bekannten Namen wie Octropussy , Kraken, oder auch Polyp.
Von den seitenkräften ist es nicht so wild, minimal mehr als beim Kettenkarusell.
Aktuell bin ich in der 20 ssw, der Fundusstand 3 Finger unter dem Nabel. Der Bügel schliesst bei mir eine Hand über dem Nabel, da ich etwas fülliger von Grundher bin.
Das wäre halt vom Platz das einzige wo ich wirklich gut reinpassen und wollte wissen, ob dies erlaubt ist.
Man hört halt solche und solche Meinungen, aber nichts definitives.
Vielleicht kennt ja jemand das El torito in Slagharen.
"Krake" "octopussy" "El torito" Fahrgeschäft erlaubt ? 20.ssw
Nein- vor allem in der SSW sollte man keine schnellen Fahrgeschäfte mehr fahren.
Meines Wissens ist es nicht „erlaubt“. Ich persönlich würde es wohl auch nicht machen 😅 und ich liebe so Fahrgeschäfte auch 😜
Ich meine, das ist leider zu lange her, das dort auf diesen Schildern auch steht, dass Schwangere da nicht mitfahren dürfen.
Also diese Symbole mit einer durchgestrichenen schwangeren Frau waren fast überall dann zu sehen.
Ich habe tatsächlich keine einzigen Attraktionen in Freizeitparks - außer dem berühmten Pferdekarussell - benutzt.
Weder in der 8 SSW noch jetzt in der 39ssw.
Ich weiß manchmal denkt man "wäre doch übertrieben hier zuuuu vorsichtig zu sein" aber nein, es wäre grauenhaft, wenn iiiiiirgendwas passiert sich bis ans Lebensende Schuldgefühle zusprechen zu müssen obwohl man hier hätte locker verzichten können
Hi,
vermutlich wird dran stehen, dass du von der Fahrt ausgeschlossen bist.
Ich persönlich würde trotzdem fahren, aber wenn man dir schon ansehen kann dass du schwanger bist, wird das vermutlich nichts.
Liebe Grüße von der Mama einer 4 Jährigen, die unbewusst bis zur 18. Woche 39 verschiedene Achterbahnen gefahren ist
Ich würde in der Schwangerschaft nichts fahren…
Und wie schon gesagt wurde, steht an den Fahrgeschäften auch dran, ob man schwanger fahren darf oder nicht…
Hey du, ich war in der 18. Woche mit meinem Mann und meinem Sohn im Freizeitpark und weil mein Kleiner so gefleht hat bin ich mit ihm auf die Kinderschiffschaukel. Das war mehr wie ne normale Schaukel, nichtmal n Bügel und der Mann am Eingang meinte auch es wäre kein Problem und doch hab ich mir den ganzen Tag Gedanken gemacht und die Fahrt auch null genossen. Das ist es wirklich nicht wert.
Hi, wahrscheinlich werden sie dich nicht fahren lassen, egal was für gute Argumente du hast. Ich persönlich habs nämlich auch versucht, im Legoland Berlin.
Da ist nun wirklich nur ne Pippi-Bahn, die rum fährt,keine Beschleunigung, nix.. Trotzdem abgelehnt. War letzte Woche erst, Ssw.21.--Bauch ist auch nicht riesig.
Ich seh es auch nicht so eng--beim Autofahren bremse ich in Berlin auch mal schroffer und unsre Babys sind wahnsinnig gut geschützt. Darf halt nur nicht der Bügel drücken und nicht wild hin und her ruckeln. Leichte Fliehkräfte dürfte das Baby im Bauch eigentlich nicht mitbekommen.
Alles Gute
Vielen Dank für euer Feedback. Da ich grundsätzlich schon so "sehr sehr gut gepolstert" bin, wird man mir vor der 30. ssw eh nix ansehen.
Aber die Vernunft siegt da. Wirds beim Riesenrad bleiben & zum Glück is meine mit fast 9 alt genug und fuhr zuletzt schon vieles ohne Mama =)
Danke euch <3