CTG

Thumbnail

Halli Hallo

Habt ihr auch manchmal solche Knicks im CTG? Herzfrequenz des Kindes unter 110, da nach über 180 (wohl durch Stress)
Kurzzeitig wohl nicht wichtig. Bauch ist super klein 😅

Dazu kommt, dass egal wie ich liege, ich bekomme schlecht Luft. Das nervt. Dazu seit gestern Wasser in den Händen.

Und ich hab rechnerisch noch bis 38+0, also 5 Wochen.

Wie geht es Euch ?

1

Hallöchen,
Ja die starken Schwankungen bei der Herzfrequenz merke ich auch bei meinem Kind während dem ctg.
Aber das ist laut FÄ okay und normal. Das beruhigt mich.
Habe in 5 Tagen den vorerst (hoffentlich) letzten Termin und meiner Maus geht es nach wie vor gut :-)

2

Hast du auch ein Bild vom gedruckten CTG?

4
Thumbnail

Japp, nur das hier.

5

Wie ging das CTG weiter? Blieb dir Frequenz bei rund 180 oder ging es wieder zurück auf dir Frequenz von zur 140?

weitere Kommentare laden
3

Ja - ist laut meiner Ärztin normal bzw. Hat sie zum letzten gesagt, es wäre ein wunderschönes CTG.
Meistens korreliert es übrigens mit den aufgezeichneten Bewegungen.

6
Thumbnail

Dann hätte meine Maus nur Stress 😂

Mein FA sagt, wenn die Kinder wach sind beim ctg hat man immer so Steigerungen was völlig normal ist und zeigt wie munter die sind. Also ein gutes Zeichen. Ein Baby was in wacher Phase ganz ruhig ist, ist eher ein Fall wo nach geschaut werden muss.

Lg

9

Mhm. Die Herzfrequenz deines Kindes geht immer wieder Bach oben, nicht nach unten. Das ist ein positives Zusatzkriterium. :)

12

Hohe HF ist ja ok, vorallem wenn das Kind wach ist. Aber mir geht's um den deutlichen Abfall der HF..
Endete damals bei Kind eins fast in einer Not Sectio.

7

Hallo,

Also ich komme jetzt in die 31 Woche und habe schon seit 2-3 Wochen immer wieder mit wassereinlagerungen zu tun an Beinen und Händen. Super ätzend, sie sind ja nicht nur dick und sehen lustig aus sondern es ist auch unangenehme (zumindest für mich)

Bei mir hilft es mit der Luft wenn ich auf der Seite liege dann erhöht und dann noch das Stillkissen zwischen den Beinen und es ist auch unfassbar gemütlich. Bauch ist entlastetet, der Rücken auch und die Hüfte auch.

8

Mein kleiner Mann ist übrigens super aktiv und seine Herztöne sind auch manchmal schneller und langsamer. Mein FA sagt immer das alles super aussieht.