Hey zusammen,
eigentlich will ich mir nur kurz ausmeckern.
Ich finde ja den Sex langsam echt doof. Der Bauch wird immer größer, ich rasiere im Blindflug und mein Mann hat Kopfkino beim Sex.
Wir sind ein sehr sexuelles Paar und haben viel und sehr regelmäßig miteinander geschlafen.
Dann kam die KiWu Zeit, 4 Jahre ohne Erfolg und jetzt nach erfolgreicher Behandlung sind wir mit unserem kleinen Wunder schwanger.
Ganz am Anfang war an Sex nicht zu denken, zu groß die Angst und die Übelkeit und Müdigkeit.
Jetzt sind wir fast in der Halbzeit und wir hatten jetzt schon mehrere Anläufe.
Es ist nicht so dass wir keine Lust aufeinander haben, aber bei meinem Mann geht ein riesen Kopfkino los. Er weiß das Baby jetzt hören kann, er kann sein Herzchen hören und hat schon Ultraschallbilder gesehen. Für ihn ist da ein kleiner Mensch dabei des so gar nichts mit Sex haben sollte. Wir haben schon viel drüber gesprochen, wir wissen Beide das es Unsinn ist und das Baby davon nicht so viel mitbekommt wie man sich das vorstellt, aber die Gedanken bleiben.
Also fühlt sich jeder Anlauf sehr unrund an. Wie beim ersten Sex wenn man nicht aufeinander eingespielt ist und man sich noch kennenlernen muss.
Penetration kommt nur selten vor und ich merke wie ungern er es macht.
Also versuchen wir auf Oralsex und mit den Händen zu gehen. Leider stören mich meine riesen Brüste beim Befriedigen mit der Hand und es will keine richtige Stimmung aufkommen.
Oralsex geht, wobei ich da leider das Problem der verstopften Nase habe. Schon seit der ersten Wochen der Schwangerschaft. Was es natürlich für mich schwerer macht und für ihn natürlich nicht so schön wie sonst.
Ich brauche auch keine Tipps, denn wir sprechen immer offen über Alles, auch darüber dass wir gerne wollen uns aber beide nicht 100% wohlfühlen. Es mindert auch unsere Beziehung nicht oder beeinträchtigt unser Miteinander.
Wir finden es einfach nur Schade, denn wir hatten uns das irgendwie anders vorgestellt.
Nach der Entbindung wird es hoffentlich wieder besser, denn mein Mann und unser sehr intimes Miteinander fehlt mir sehr.
Solange wird eben viel nackig gekuschelt und die Lust eben anders erlebt.
Wer weiß vielleicht hab ich ja in ein paar Wochen schon keine Lust mehr auf Sex, man weiß ja nie was kommt.
Habt ihr noch Sex mit eurem Partner? Denkt ihr dabei auch ans Baby? Hat es sich auch so sehr verändert bei euch?
Falls jemand antworten möchte kann er das gerne tun.
LG
Schwanger und Sex
Hallo, ich glaube, bei jedem Paar ändert sich mit der Schwangerschaft auch das Sexleben, ob nun zum positiven oder negativen, aber anders ist es doch immer.
Bei uns ist es so, dass ich gerade in der Schwangerschaft viel öfter möchte als unschwanger. Es macht mir auch viel mehr Spaß, aber mich hemmt zum Beispiel die Kindsbewegungen ein wenig, weil ich weiß, dass da auch keine Lust bei meinem Mann so richtig aufkommt. In der ersten Schwangerschaft war das nicht so ein Problem, der kleine war recht ruhig.
Sein kleiner Bruder macht aber ordentlich Ballett im Bauch, rund um die Uhr. Also ja, ich denke da schon immer mal ans Baby, aber oft ist das dann auch vergessen, wenn man richtig dabei ist.
Ich denke, solange das Baby noch nicht da ist, sollte man das noch richtig ausleben. Mit Baby (so war es zumindest bei uns) bleibt manchen Tags (eher Wochen 😄) keine Kraft und Lust für Zweisamkeit. Und das Wochenbett verdirbt einen sowieso die Anfangszeit 🙈 jetzt wo unser Sohn in seinem eigenen Zimmer schläft, ist endlich wieder bisschen Zeit...solange bis Kind 2 auf der Welt ist 😬 also mein Tipp an euch: lasst es krachen!
Danke für deine Antwort.
Wir sind wohl beide sehr verkopft und unsere Maus gehört auch zur aktiven Sorte.
In meiner ersten Schwangerschaft stellte sich das Thema gar nicht, da ich Schwangerschaft und die ersten Jahre mit Kind alleine verbracht habe. Von daher habe ich gar keinen Vergleich.
Bin schon gespannt auf die Zeit als Eltern und wie sich da alles nochmal ändert.
Sex ist tatsächlich gut für das Baby, durch die Glücksgefühle die ausgeschüttet werden, wenn die Frau einen Orgasmus hat 🤭 zum Ende hin, kann der Sex aber wehenfördernd sein… aber das dauert bei euch ja noch etwas 🤭
Ich bewundere es,wenn man so regelmäßig zueinander findet.
Auch deine offene Schreibweise ist toll.
Ich bin gerade mit Kind 4 schwanger.
Sex war in den Schwangerschaften kein Thema....mein man fühlt sich auch nicht wohl dabei und ich darf dann immer nicht....durch GMH Verkürzungen etc.
Danach....na ja...also da hat's mich hormonell immer mächtig umgehauen,ich habe immer voll gestillt und hatte Baby stets bei mir...also auch oft getrennt geschlafen durch weitere Kinder,Job usw....
Mein Busen mochte ich nicht berührt haben.... während der Stillzeit.
Harte Zeit für das Sexleben...aber mein Mann hatte/hat zum Glück immer Verständnis.
....von den Geburtsverletzungen mal ganz abgesehen...da ging lange nichts.
Alles Liebe für Euch und man kann es nur rankommen lasse .
LG Mamamadl Ende 27.ssw
Mir ging es in der 1. SS meistens eher schlecht, Sex war da wirklich kein Thema. In der 2. sieht’s nicht besser aus.
Nach der Geburt konnte ich ewig nicht abschalten, war immer mit einem Ohr beim Baby, es hat echt gedauert, bis es wieder Spaß machte…
Allerdings brauche ich eh selten und eher wenig Sex 😅
Mein Mann respektiert das und wenn er mich „leiden“ sieht (Übelkeit und Erbrechen ist halt auch nicht grade sexy), hat er auch eher weniger Lust 🙊😅
Wir hatten vor der Schwangerschaft (fast) jeden Tag Sex und das ist auch noch immer so.
Mittlerweile bin ich Ende der 32. SSW - und da gibt es auch Tage an denen es so zieht, dass wir uns auf nackt kuscheln und streicheln beschränken.
Was jetzt anders läuft ist, dass ich ihn gebeten habe den Bauch beim Vorspiel außen vor zu lassen, weil ich das Gefühl, dass der Kleine darauf reagiert und ich dann Sex habe komisch finde...