Hallo ihr Lieben,
liegt vielleicht sonst noch jemand wach? Ich schlafe seit 2 Wochen (und vorher phasenweise auch) nicht mehr als 2-3 Stunden die Nacht… am Tag geht gar nichts. Ich bin müde, es gibt keinen offensichtlichen Grund… ich schlafe einfach nicht. Es ist schon so mühsam! Hat jemand einen Tipp? Draußen singen die Vögel schon wieder und ich habe erst 2 Stunden Schlaf geschafft
Grüße in alle Richtungen
Ninni 25ssw
Schlaflos…
Mir geht es genauso und das bestimmt schon seit 10 Wochen. Bin jetzt in der 40.SSW und kann nicht mehr. Selbst mit schlecht schlafenden Baby hatte ich mehr Schlaf als aktuell. Ich fühle mit dir.
Einen Tipp hab ich leider nicht, außer wenn möglich sonst viel ausruhen, selbst wenn du tagsüber nicht schlafen kannst.
Hallo
10 Wochen?! Das man das überhaupt überstehen kann… Jetzt hast du es ja hoffentlich bald geschafft. Hoffentlich gibts als Ausgleich ein sehr braves Schlaf-Baby :)
Ich bin gerade die, die mit dem Kopf auf der Schreibtischplatte ausruht wenn gar nix mehr geht 😅 Liebe Grüße!
Guten Morgen ☺️
Ich bin gerade auf der Arbeit im Nachtdienst. Leider bin ich noch nicht schwanger, mein Mann und ich arbeiten fleißig daran. Ich hatte jahrelang schlimme Schlafprobleme und das einschlafen viel mir sehr schwer. Zum runterkommen und beruhigen kann ich dir Einschlafmeditationen auf YouTube empfehlen. Oder Asmr Videos. Momentan klappt das einschlafen bei mir sehr gut mit Geschichtsdokumentationen 😅 klingt total blöd aber ja es funktioniert bei mir ☺️ Ich drücke dir die Daumen das du bald in einen guten Schlaf findest 😘 Ganz liebe Grüße
Guten Morgen
Ich bin schon am Asmr - und Geschichtsvideos googeln 😄 Danke für diesen Special-Tipp! Überstehe deine Nachtschicht noch gut und ich drücke die Daumen bei der sonstigen Arbeit Vielleicht dreht sich bei dir dann alles um, und du schläfst schwanger wie ein Baby. Liebe Grüße!
Sehr gerne ☺️ Dori Asmr ist sehr sympathisch und Mittelalterdokus sind mein Favorit 😅 das schläfert richtig schön ein. Ist aber auch Geschmacksache. Es gibt ja zum Glück viel Auswahl.
Ohjaaa das wäre zu schön wenn ich schwanger dann wie ein Baby schlummer 🥰
Sag später doch mal Bescheid wie und ob du noch geschlafen hast wenn du magst ☺️
Ganz liebe Grüße und habt alle einen schönen Tag/Nacht 😘
Guten Morgen, ich bin nur wach, weil mein Mann los ist zur Arbeit.
Mein Tipp: mache dir eine Schwangerschafts-Meditation oder Affirmation an - da schlafe ich immer bei ein 😅
Guten Morgen
Dankeschön, ich stelle mir für die kommenden Nächte mal ein „Notfallprogramm“ zusammen. Liebe Grüße!
Ich bin auch seit 3:30 Uhr wach, weil mein süßes, schlummerndes Baby mir ins Gesicht geboxt hat 👍.
Auch schön 😍! Meines boxt bis jetzt noch im Bauch…hellwach. Zumindest bin ich so auch nicht alleine
Genau, von Tanz-und Boxparty im Bauch zu dieser Situation 😅
Ich hab in der Schwangerschaft aber auch ab der 15ssw richtig schlecht geschlafen. Für mich war die Erlösung das Stillkissen. Als ich das bekommen habe, konnte ich endlich wieder gut schlafen 👍
Guten Morgen
Bin auch schon seit 4 Uhr wach.
Ich kann mich welzen im Bett wie ich will, ich schlafe einfach nicht mehr ein.
Die Pferde haben doof im Stall geschaut als ich um 4.30 Uhr mit der Mistgabel im Stalleingang stand.😎
Guten Morgen!
Das kann ich mir vorstellen 😄. Ich habe um kurz nach 5 einen Regenspaziergang eingelegt. Meine Katze dachte wohl, ich bin komplett durchgeknallt - hat mich die ganze Runde lang begleitet… wollte wohl wenigstens auf mich aufpassen 😅
Cool die Katze.🤭
Guten Morgen,
mir geht es leider genauso.
Mehr als 2-3h schlafe ich aktuell nicht mehr.
Kenne das aber auch aus meiner ersten SS. Meine hebamme hat mir damals einen Tee empfohlen. Hat nur bedingt was gebracht. Mir gehen aber aktuell (Haus-Renovierung, Umzug, Geburt), viele Gedanken durch den Kopf. Ich gehe davon aus, dass es daher kommt.
War vor 3 Jahren auch der Fall ( Hochzeit, Umzug, Geburt). Bei uns fallen leider so "grosse" Ereignisse immer in den selben Zeitraum. 😅
Hi
Ihr macht es wohl wenn dann richtig! Mir hat am Vormittag eine Schlaf-Meditation von Spotify geholfen… da gibt man erstmal alle Gedanken, Sorgen ab - das hat erstaunlich gut funktioniert :) Liebe Grüße und noch viel Kraft für die Orga + eine schöne Hochzeit!
…oh die war ja schon: also Glückwunsch!
Hier auch , so ziemlich seit Beginn der Schwangerschaft.bin jetzt ssw 38…
Habe diese Probleme mit den Restless Legs. Etwas geholfen hat mir Eisen und die Kompressionssteumpfhose.
Und wenn die Nächte mal gut sind dann schläft meine große Tochter schlecht. Also über 3 Stunden schlafe ich auch selten 😫
Ui, wanderst du dann auch im Haus herum? Anstrengend ist das…
Unglaublich, dass man das überhaupt so lange aushält - Respekt!
Ja, ich wandere stündlich etwas umher. Das beruhigt das ganze für 20-30 min und ich muss eh stündlich zur Toilette. Jetzt kommt noch die Übelkeit dazu im Liegen, egal ob rücken oder Seite. Also verbringe ich die Nacht im Ohrensessel.
Ich sag’s dir, eine Schwangerschaft zum abgewöhnen. Wäre die bei meiner ersten so verlaufen dann wäre die große definitiv dass letzte Baby gewesen 🙈🙈
Ja das kenn ich nur zu gut!
Zum 5ten mal in Folge habe ich ab ca 23ssw mit schlafproblemen zu kämpfen. Unser Körper soll sich ja auf das Baby vorbereiten. 🫢
Mein Mann hat mir jetzt ein Shopping verbot erteilt😂😂😂😂😂 ich würde Nachts zu viel shoppen🙈😂😂😂😂
wenn ich nicht aufpasse, bekomme ich das auch noch! Naja, so erledigt man zumindest ein bisschen was in der Zeit 😁. Shoppe nur schön weiter… verdient würde ich sagen!