Hallo! Bin SSW 38 und war gestern bei Untersuchung. Der Arzt hat dann gesagt dass mein Gebärmutterhals bei 2 cm ist. Was bedeutet das jetzt? Lg
Gebärmutterhals 2 cm
Guten morgen .
Ich bin am Dienstag bei 37+0 beim frauenarzt gewesen . Sie hat zwar nicht mit dem Ultraschall gemessen, hat aber den Mund und Gebärmutterhals erfühlt und sagte auch mumu fingerdurchlässig und gebärmutterhals bei 1,5 - 2 cm .
Das ist völlig normal in der Woche und heißt vom Prinzip her noch garnichts. Manche rennen nich 2-3 Wochen so rum , bei anderen geht die Geburt schnell los .
Waren denn ehen auf dem ctg?
Nein keine Wehen. Ich spür leider auch sonst nicht viel.
Aber dein zwerg bewegt sich noch regelmäßig ? Oder was meinst du mit merken ?
Ich merke halt die Bewegungen der kleinen , dass der Bauch immer mal wieder hart wird aber vorallem habe ich rückenschmerzen.
Ein ziehen im Bauch habe ich auch garbicht. Die wehen die ich auf dem ctg hatte habe ich nicht gespürt 🤷♀️
Normalerweise hat der GMH 4cm… aber wenn es Richtung Geburt geht, verstreicht er. Ich musste damals wegen verkürztem GMH und vorzeitigen Wehen in der 33. Woche ins KH.
Aber bei dir ist das kein Grund zur Sorge 😌
Kann trotzdem sein, dass es noch 2 oder 3 Wochen dauert, bis die Geburt losgeht…
Schließe mich den anderen an :)
Ich war gestern bei 39+0 und mein Gmh war bei 1-2 cm.
Die Geburt wird langsam vorbereitet.
Das heißt aber auch... Alles kann, nix muss :)
Dein Körper stellt sich lediglich auf die bevorstehende Geburt ein.
Alles Gute!
Huhu,
Mein Pessarring wurde vorgestern bei 37+1 entfernt. Gebährmutterhals ist weg, Muttermund weich.kopf ist knallefest im Becken und im Ultraschall gar nicht mehr zu sehen. Habe hin und wieder Wehen. Auch auf dem CTG. Bin heute 37+3 und der Lütte ist noch drin. Trotz schwerer Belastung hier alleine mit 2 Kindern 3 und 6 Jahre. Ich denke bei jedem bücken,dass die Blase springt 🙈
Ich denke mal,dass es einfach unterschiedlich ist. Der eine läuft mit einem offenen Muttermund noch 2 Wochen herum. Und der andere könnte auch mit 1 bis 2 cm Gebährmutterhals recht zügig entbinden.
Alles Gute
Huhu,
Ein Gebärmutterhals von 2 cm zum Ende hin ist doch echt gut für die Schwangerschaftswoche.
Brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen 😊
Mein Gebärmutterhals ist bestimmt seit 8 Wochen nur noch 0,2 cm lang. Habe einen Pessarring und komme morgen in die 37 Ssw.
Deswegen es hört sich für mich ganz normal bei dir an, es dauert ja auch nicht mehr so lange bei dir 🤗
Alles Gute 🍀