9. SSW und leicht vergrößerter Dottersack

Hallo liebe Community 🤍

Ich war heute bei meiner FA und hatte meinen 2. Termin. Das Baby war deutlich zu sehen und auch der Herzschlag war zu hören. Meinen Mutterpass habe ich ebenfalls erhalten.

Am Ende meinte sie, dass ich einen etwas vergrößerten Dottersack hätte und dass sie sich dass in 2 Wochen nochmal anschauen möchte. Leider hat sie nicht wirklich mehr dazu gesagt.

Natürlich habe ich als ich zuhause war direkt nachgelesen was das bedeuten könnte und natürlich wie es so ist wenn man googelt etc nur negative Berichte gelesen. Ich will positiv bleiben aber habe am 22.6. erst meinen nächsten Termin. Mache mir jetzt natürlich Sorgen. Hat hier Vll jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Herzliche Grüße,

Jennifer

1

Ja, nur leider keine guten,

drücke dir die Daumen ✊🏼🍀🍀🍀

2

Danke dir trotzdem für dein Feedback 🥹🤍🤞🏽

3

Was heißt denn leicht vergrößert? Wie viele mm

4
Thumbnail

Das hatte sie mir leider nicht gesagt. Ich füge dir einmal das Bild ein da sieht man ganz gut das Verhältnis zum Baby. Sie meinte nur es ist ganz leicht und ich soll mir ja keine Sorgen machen aber ja ist immer leichter gesagt als getan 🥹

5

Wenn dein Krümel zeitgerecht entwickelt ist, kann man ungefähr sagen, dass der DS um die 6 mm ist.
Das ist auch ok. Bis zur 10. wächst er ja und dann stagniert er bis er dann verschwindet.
Mein DS war in der 9.SSW bei 0,56, aber alles Ok. Einige Seiten schreiben ja, dass er nur bis 5 mm werden soll. Allerdings ist alles über 7 mm erst pathologisch und das Verhältnis zwischen DS und Embryo. Und das sieht doch bei dir gut aus. Mach dir keine Sorgen. Es ist bestimmt alles gut.

weitere Kommentare laden