3.Kind 39ssw und Geburt

Gute Morgen ihr lieben,

Ich wollte mal fragen wie das bei euch so bei der dritten Schwangerschaft war, ich kann mich zb nicht daran erinnern das ich den Kopf beim sitzen zb auf der Toilette oder Sofa schon so außerhalb mit den Händen spüren konnte wie dieses Mal. Man kann den richtig rund ertasten war das bei euch auch so ?

Wann ging es bei euch los ? Vor et oder nach et iwie hab ich das gefühl sie will schon raus und nur die Wehen fehlen noch … sie liegt gefühlt so tief das wenn ich mich zb drehen will ich das Gefühl hab ihr Kopf klemmt zwischen meinen meinen ein 😅😅😅

Und wie war eure Geburt so, ich hab so Angst vor einer Blitzgeburt… mein Mann Arbeit knapp 45 min entfernt und ich bin mit den kleinen alleine zuhause. Meine Schwiegermutter wohnt hier im Dorf arbeitet im Homeoffice und würde dann natürlich sofort kommen zu den Kindern - ich habe aber zwei drei Geburtsberichte gelesen wo es sooo schnell ging alles 🫣 das ich iwie grad ein bisschen Panik entwickel.

Liebe Grüße und vielleicht dank fürs lesen ❤️
Cindy

1

Hallo!

Bei der zweiten und dritten Schwangerschaft waren die Köpfchen bei mir auch schon ein paar Wochen so tastbar. Ich glaube das ist nicht ungewöhnlich.

Beim dritten Kind starteten die ersten Wehen um Mitternacht am ET. Da kam dann auch der Darm in Bewegung. Vormittags ging der SP blutig ab. Bis dahin halt Wehen alle 10 Minuten. Dann war Pause, bis am Nachmittag wieder diese leichten Wehen alle 10 Minuten begannen.
Ich befand mich in der Latenzphase.

Gegen 23 Uhr wurden die Wehen griffiger, waren dann aber im Wasser (geplante Hausgeburt im Pool) nahezu weg.

Um 0.18 Uhr hatte ich ein kurzes Krisengespräch mit meinem Mann: "Ich muss die Wehen ankurbeln oder schlafen. Ich bin bald zu müde für eine Geburt". Bin dann raus aus dem Wasser, Pipi machen, ein großes Glas Wasser trinken.
Dann kamen die Wehen wieder. Kräftig, alle zwei Minuten.

Ich habe dann sofort die Hebamme gerufen. Zehn Minuten später nochmal, weil Presswehen einsetzten. Ich habe keine Wehen veratmet, sondern alle genutzt. Mir war es in dem Moment nicht mehr wichtig, ob meine Hebamme dabei ist.
30 Minuten später war der Kleine da. Die Geburtszeit war 1.00 Uhr. Die Hebamme hat es übrigens auch noch geschafft. Als sie kam, war der Kopf bereits geboren. Aber aufgefangen hat sie ihn noch.

Meine ersten beiden Geburten waren allerdings auch beide flott.

Die eigentliche Geburt war zwar sehr schnell, kündigte sich aber schon lange vorher an (25 Stunden).

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

2

Guten Morgen :)

Was meinst du mit "außerhalb spüren können"? #schock
Liest sich so, als sei der Kopf schon geboren #rofl#sorry

Ich traue mich ehrlich gesagt nicht wirklich mich abzutasten in der Scheide. Mein Schleimpfropf ist glaube ich weg, der Gmh auf 1-2 cm.
Ich wühle da jetzt lieber nicht mehr rum #rofl

Meine Gyn hat vor exakt 48 h ne Eipollösung gemacht, hat wohl nix gebracht.
Was sich danach verändert hat, ist dass ich das Gefühl habe, sie ist noch tiefer gerutscht. Also, manchmal denkt man wirklich, dass das Kind da bald raus fällt...
Ich habe immer wieder mal Übungswehen. Aber irgendwie passiert nix.
Letzten Endes hat sie ja auch noch Zeit. Bin heute bei 39+2.
Also richtige Wehen lassen eben auch auf sich warten.

Ich würde daher mal behaupten:alles kann zu jeder Zeit, nix muss...

Ich dachte auch sie kommt vor Termin. Aktuell bin ich mir absolut unsicher #rofl

Zur Geburt kann ich dir dementsprechend nix sagen. Ich hatte erst einen Kaiserschnitt in der 35 ssw und dann eine spontan Geburt bei 38+5.
Die hat aber auch etwas gedauert. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Maus so raus fällt...

Wünsche dir eine schöne Geburt :)

#winke Mery