Wann wächst der Bauch?

Hallöchen Zusammen 😊

Ich bin in der 10 SSW, ohne Anzeichen, dafür voller Sorgen 🙈
Gyn Termin ist schon eine Weile her und der nächste noch ne Weile hin, so haben die Gedanken ordentlich viel Zeit 😵‍💫

Ab wann sah man einen Ansatz vom Babybauch bei Euch?
Ich bin nicht super schlank, hab aufjedenfall ein bisschen Bauchspeck und bei mir sieht man irgendwie noch gar nichts 😵‍💫

Liebe Grüße

1

Geduld Geduld hieß es bei mir. Ich glaube es war um die 20 ssw das man endlich was sah, was nicht nach bauchspeck aussah.

2

Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. In der ersten Schwangerschaft ging es bei mir langsam in der 27. Woche los. Jetzt in der 4. fängt der Bauch in der 19. Woche langsam an. Ich muss dazu aber sagen, dass ich sehr sehr sportlich bin und Bauchmuskeln habe und diese auch lange trainiere. Ich glaube die drücken das ein wenig zurück.

3

Huhuu, ich bin, glaub ich, ähnlich gebaut. In der 1. SS hat man bei mir bis zur 14/15 Woche garnix gesehen, und danach auch nur, wenn man mich gut kannte und öfter gesehen hat. Mach dich nich verrückt. Das wird alles noch früh genug kommen und dann nervt es dich, dass du deine Beine zum Rasieren nicht mehr sehen kannst ... 😂

In der 2. SS hat mich ein Nachbar schon in der 10. Woche drauf angesprochen ... das fühlte sich dann irgendwie aber auch blöd an... 🙈

4

Also vor der 23./24. SSW hat man nichts gesehen bei mir.

5

Ich selber habe früh gesehen, dass sich was tut. Für Außenstehende (und dazu noch mit weiterer Kleidung) ist es lange nicht zu erkennen. Bus zur 20 SSW konnte ich es mühelos verstecken.

6

Ich glaube es gibt nichts unterschiedlicheres :-D bei den einen wächst er unglaublich früh , auch wenn es meistens ein Blähbauch ist, das Baby nimmt sich den Platz dann ein und es bleibt irgendwie groß :-D
Ich gehöre zur Sorte "nach innen tragen" und hatte einen leichten Ansatz in der 19 SSW , wirklich sichtbar war das so ab 26 SSW. Aber wirklich mega klein.
Das ist mein drittes Kind und noch ist das der kleinste Bauch von all meinen Mädels.
Habe einen Umfang von 100cm in der 40 SSW #verliebt

7

Hi ✋🏻
Ich bin in der 13. SSW aber durch meinen Blähbauch scheint es als hätte ich etliche Wochen mehr auf dem Buckel 😁 das ist schon irgendwie belastend und nervig wenn alle einen noch bevor man es verkünden will fragen, ob man schwanger ist oder dass man zugenommen hat. Ich gehöre wohl zu der Sorte bei der der Bauch nach außen wächst. Es ist aber normal dass man in 10. SSW eigentlich nichts wirkliches sieht.

8

Huhu in der ssw10 erkennt man in der Regel gerade in der 1 SS noch keinen Baby Bauch, oft ist es nur ein blähbauch bedingt durch die SS oder aber bei sehr schmalen halt wie die Gebärmutter laaangsam nach oben wandert und dadurch eine kleine Wölbung verursacht.das war bei mir so. Aber so richtig Babybauch erst ab seit 1-2 Wochen. Alles Liebe dir :)

LG
Rey 17+0

9

Hey ich bin aktuell Ende der 17 ssw und wenn ich keinen Blähbauch habe dann sieht man noch gar nichts. Bin sportlich aber nicht mega durchtrainiert bislang fällt es nur der engsten Familie in engen Kleidern und abends auf ☺️