Ich ärgere mich gerade so stark über mich selbst. Ich befinde mich in der 8. Woche und weit 3 Nächten plagen mich die schlimmsten Horrorvorstellungen. Wir haben 2 Jahre für dieses Baby gekämpft und nun habe ich so eine große Panik, dass es ohne ersichtlichen Grund zu Ende sein könnte und wir wieder traurig sind und wieder lange für ein Baby kämpfen müssen. Im Nachhinein fand ich diese Zeit sehr traumatisch teilweise.
Ich habe keine Blutungen und weiterhin normale Schwangerschaftsanzeichen. Also keinen Grund zur Panik. Heute Nacht waren die Gedanken so dunkel, sodass ich gleich einen Ultraschalltermin beim Arzt habe. Diese 3 Tage bis Montag konnte ich einfach nicht ertragen.
Normalerweise bin ich eine kernige und toughe Frau, aber seit einigen Wochen entwickel ich mich zu einer Paniktante.
Ich hoffe gleich im Ultraschall wird alles gut zu erkennen sein und das Baby ist zeitgerecht entwickelt.
Ich musste meine Gedanken loswerden, denn ich möchte meinen Mann nicht immer damit belasten und auch kirre machen. Reicht, wenn einer von uns beiden innerlich am Rad dreht.
Danke an diejenigen, die es gelesen haben 🙏
Die Panik hat gewonnen!
Ich kann das so gut verstehen, geht mir nämlich ganz genauso. Gleich habe ich auch meinen ersten Termin, ich zittere jetzt schon total, weil ich so Panik habe, dass das Ergebnis schlecht sein könnte..
Sprichst mir aus ser Seele. War in der 7SSW dort. Alles zeitgerecht und mit Herzschlag. Seit gestern habe ich Angst dass ich in gut einer Woche gehe und kein Herzschlag mehr zu hören ist.
Überlege schon, ob ich nächste Woche nicht vorbei gehe. Aber versuche stark zu sein 😅
Versteh dich total. Was ich dir mitgeben kann, was mir bissl geholfen hat, bzw hilft, ist eine Affirmation: " ich atme Vertauen ein und Angst aus". Durch das gleichmäßige Atmen konnt ich mich dann auch wieder ein bisschen runterholen. Alles gute für deinen Termin!🍀
Vielen Dank! Ich muss mich unbedingt mit Affirmation bzw. Entspannungstechniken auseinander setzen.
Sonst drehe ich durch.
Jetzt gleich gehe ich erstmal zum Arzt und komme hoffentlich mit einem positiven Gefühl und Erlebnis dort raus. Das muss ich gleich umsetzen , damit ich davon zehren kann.
Bin ab morgen in der 13. SSW und überlege ob ich mir einen Fetal Doppler bestelle.....Meine Überlegung ist aber, ob ich dann nicht noch mehr Panik bekomme wenn ich den Herzschlag nicht finde 🙈
Eine Schwangerschaft ist einfach eine Ausnahmesituation. Ich bin auch nicht weinerlich oder leicht in Panik zu versetzen. In meiner Schwangerschaft hatte ich ständig Ängste und Panik.
Wenn du das Baby mal spürst, wird es sicherlich besser.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Danke dir für die nette Antwort. Es war alles bestens.
Das freut mich wirklich sehr ☺️🎉
Ich kann es so gut nachvollziehen... Nach einer MA bin ich wieder schwanger und habe nur schwarz gemalt.. dann kam die Nackenfaltenmessung in der 13. SSW und ich konnte nicht glauben, dass diesmal alles gut war. Beruhigt war ich immer noch nicht, aber die Chance das alles gut wird so viel besser...
Und dann kamen die ersten Bewegungen.. und dann begann meine Freude. Bis dahin hatte ich die Freude ziemlich abgeblockt, mit dem schlimmsten gerechnet und mich abgelenkt (Arbeit, Partnerschaft, Sport, Freunde...)... Mittlerweile bin ich in SSW 38 und nur noch happy, das bald unser Kleiner da ist.
Ich drücke dir von Herzen alles Gute! Wir können anfangs so wenig beeinflussen und man nennt es nicht umsonst "Wunder" - wir haben nur geringfügig Möglichkeiten die Einnistung zu unterstützen und es gehört auch immer eine gute Portion Glück dazu - also mach dich nicht fertig und versuch dich so gut es geht zu entspannen!
Danke für deine Erfahrung und die lieben Worte.
Also erst einmal: ich gaub in deiner Situation Panik zu haben ist vollkommen normal, Panik ist schließlich nie rational. Und die Panik ist scheiiße, also lieber etwas dagegen tun. Ist doch vollkommen legitim, dass du früher zum Arzt gehst. Hätte ich ganz genauso gemacht. Und Sprüche wie "stress dich nicht." etc. helfen dir sicher gerade auch gar nicht, sondern verschlimmern alles nur, weil du rational weißt, dass es nicht gut ist, aber es nicht abstellen kannst, was es noch schlimmer macht. Also ist es nur richtig dann zum Arzt zu gehen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen und fühl dich gedrückt. Du darfst Angst haben und panisch sein.
1000 Dank für deine super lieben Worte und denn Verständis. Das tut gut!
Ich bin normalerweise immer panisch dass etwas schief geht… und denke oft negativ, bis es rum ist. Daher kann ich es nachfühlen. Schlaflose Nächte usw kenne ich dann auch. Du hast richtig gehandelt und bist zum Arzt. Klar denkst du dir im Nachgang es war unnötig, aber manchmal kommt man aus der Spirale nicht anders raus. Sollte natürlich jetzt nicht jeder Woche passieren😂, aber ab und zu hilft einfach nur eine Bestätigung :)
Das einzige bei dem ich nicht negativ denke ist meine Schwangerschaft. Hab da so eine Grundpositive Einstellung - komplett untypisch für mich. Zum Teil hab ich 0 SS-Symptome und mache mir trotzdem keine großen Sorgen.
Wäre blöd wenn es negativ enden würde, denn dann könnte ich es nicht noch mal so positiv sehen.