Hallo liebe Mamis und Mitschwangere,
ich bin in der 12. SSW und mich wundert es, dass ich beim letzten FA Termin auf meine Frage, ob ich denn mit Magnesium beginnen soll ein nein zu hören bekommen habe. Ab wann habt ihr Magnesium eingenommen? Und muss man das zwingend einnehmen? Ich habe bisher irgendwie auch noch keine Wadenkrämpfe… ab wann haben diese bei euch begonnen?
Ab wann Magnesium?
Hallo.
Die Einnahme von Magnesium ist ja kein Muss. Nur wenn du Probleme mit schmerzenden Mutterbändern oder Krämpfen der Muskulatur hast wird die Einnahme empfohlen.
LG
Das muss man nicht zwingend einnehmen. Immer nur dann wenn es besonders zwickt oder eben die Wadenkrämpfe beginnen. Die fingen bei mir in der 22. Ssw an.
Man nimmt es eigentlich auch nur bei Beschwerden.
Keine Ahnung, warum es sich hier so eingebürgert hat, dass man es einfach so einnimmt.
Ich habe während beider Schwangerschaften keins genommen. Man nimmt es ja nur, wenn man körperliche Beschwerden hat. Fürs Kind ist es nicht wichtig, im Gegensatz zur Folsäure.
In SS 2 und 3 von Anfang an wegen Hämatom.
Jetzt in SS 4 habe ich's mit den Mutterbänder schmerzen begonnen....weiß gar nicht mehr ..
Im 2.Trimester wars das.
LG Mamamadl die morgen in die 28.ssw rutscht
Ich hatte das nur in der 6./7. Woche genommen, da ich 5+5 eine leichte Blutung hatte (wahrscheinlich hatte ich mich nur beim Einführen des Progesteron verletzt).
Meine Ärztin hat mir tatsächlich nie zu Magnesium geraten.
Als ich in der 1. SS in der 10. Woche Blutungen hatte und im KH war, schnauzte mich die Ärztin an, warum ich kein Magnesium nehme 🤦♀️ Hatte bis dahin noch nie davon gehört 😂😂 ab da hab ich es dann genommen…
Jetzt in der 2. SS hab ich relativ früh angefangen (6. Woche), weil ich so einen Blähbauch/Verstopfungen hatte und dadurch auch oft Unterleibsschmerzen. :) aber quasi ganz auf eigene Faust 😁
Ich bin da tatsächlich ganz anderer Meinung:
Also Magnesium ist nicht schädlich, im gegenteil, es fährt den Tonus und die Anspannung des Körpers und der Muskulatur runter und hilft ungemein.
Ich nehme seit jeher 3-400mg am Tag und bin davon überzeugt, dass es grade anfangs in der Schwangerschaft den Körper enorm unterstützt.
Also ich schwöre da sehr drauf. Natürlich was gescheites aus der Apotheke. Habe ein Direktgranulat. Alles Gute lg
Meine Gyn hat es mir direkt beim ersten Termin empfohlen und gefragt ob ich es schon nehme 😅
Hab aber ständig mein Sohn auf dem Arm. Damit fühl ich mich dann etwas sicherer , auch wenn es doof klingt