Wurst im Kühlschrank geöffnet

Hallo,
eine Freundin hat mich kirre gemacht und zwar hab ich heute Vormittag eine Packung gekochten Schinken geöffnet und danach logischerweise im Kühlschrank gelagert.
Hab jetzt gerade eben davon zwei Scheiben gegessen.
Meine Freundin meinte, dass die Keimgefahr jetzt sehr hoch ist, weil ich ihn hätte luftdicht verschließen müssen und ich hab ihn halt in der Verpackung gelassen und nur die die Packung so gut es halt geht geschlossen.
Ist das irgendwie gefährlich?

1

Deine Freundin soll mal die Kirche im Dorf lassen...

2

Dann wäre ich inzwischen selbst schon ein wandelnder Keim 😂😂😂 ich denke wenn man diese Lebensmittel alsbald verbraucht passt das.

3

Ach du liebe Güte 😅 der lag da ja keine 3 Monaten sondern ein paar Stunden! Alles gut! Ich hätte den auch gegessen 😜

Soooo schnell und gefährlich ist das jetzt wirklich alles nicht, sonst gäbe es ja wirklich keinen einzigen Menschen mehr 🙈😅

4

Kommt auf deinen Kühlschrank an 🤣

Nee, im Ernst, das ist überhaupt kein Problem.

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+5

5

Du hast wahrscheinlich mehr Keime an den Händen, wenn du eine Klotür im Büro öffnest, oder dich an einem Treppengeländer eines Bahnhofs festhältst. Selbst wenn, was sollte mit den keimen passieren? Magensäure ist ziemlich stark, auch in der Schwangerschaft.

6

Wie konnte die Menschheit nur bis jetzt überleben?
Eigentlich müssten wir alle tot seien bzw. wären gar nicht geboren worden.
Man kann es auch echt überteiben. Lebt doch bitte einfach euer normales Leben weiter. Lässt man rohes Fleisch, Alkohol und Zigaretten weg ist doch gut.
Man kann sich auch unnötig verrückt machen.

7

Also mal rein logisch - sobald man etwas öffnet gelangt doch immer Luft ran, also bringt ein luftdicht lagern danach nur bedingt etwas. Keime wären so oder so da. 🤔
Das schlimmste was passiert, wäre das du eine Magenverstimmung bekommst, wenn irgendwas nicht mehr gut ist. Bitte nicht zu viel Panik in der Schwangerschaft schieben und einfach mit gesundem Menschenverstand weiter leben. 😉 Wenn deine Freundin meint, dass sie sich schwanger besser fühlt, wenn alles luftdicht verpackt ist - bitte sehr. Ich habe schwanger auch alles aus der offenen Verpackung gegessen und wäre nie auf die Idee gekommen, mir über mögliche Keime Sorgen zu machen. Solange alles gut riecht, aussieht und schmeckt wird es gegessen. 🙂