Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt Mitte 36 SSW. Heute hatte ich FA Termin. Mein PH- Wert ist nicht optimal weshalb meine FA meinte ich soll Vagisan Milchsäure tabletten nehmen.
Soweit so gut, hatte ich die Schwangerschaft bereits genommen und auch in der letzten.
jetzt aber meine Frage was ich total vergessen hab - mein Muttermund ist schon fingerdurchlässig- kann es passieren dass ich die tablette da durchschiebe ? doofe Frage 🙈
als ich die tabletten geholt hab meinte die apothekerin ob des von arzt verschrieben ist weil es ist ja nicht ganz ohne in der schwangerschaft. hab erst nicht nachgefragt was sie damit meint weil ich mir dachte klar verschrieben. aber was soll daran „nicht ohne“ sein ?
vielen dank.
viele grüße susi (36 SSW 💙
PH-Wert - Vagisan Milchsäure
1
Frag am besten beim Gyn noch mal nach.
Aber du kannst auch Milchsäure oral einnehmen. Omni Biotic Flora plus ist sehr gut. Das nimmst du als Trink Granulat auf nüchternem Magen ein. :)
2
Huhu🤗
Ich benutze Milchsäuezäpfchen als mehrmalige, vorbeugende Kur bereits in der dritten Schwangerschaft und hatte zum Glück nie Probleme mit Pilz oder Infektionen.
Meine Frauenärztin hat das abgesegnet, für gut befunden und auch in der Packungsbeilage des Produkts wird eine Anwendung in der Schwangerschaft erlaubt. Sollte eine Plastikeinführhilfe dabei sein, bitte weglassen und mit den Fingern einführen, damit man sich nicht versehentlich verletzt.
LG