Scheidenschmerzen

Frage an die Mädels, die angeschwollene Schammippen haben

Ich habe weder Pilz noch eine bakterielle infektion- das vorab.

Meine schamlippen sind angeschwollen und meine scheide tut am Eingang weh, beim urinieren habe ich auch ein komisches Gefühl.
Ich weiß, dass viele Frauen angeschwollene Schamlippen haben aber warum dann der Schmerz wenn ich keinen Pilz habe.
Die FA konnte mir dazu nichts sagen, außer, dass der Pilz weg ist und ich erstmal keine Zäpfchen o.s. benutzen soll, am besten nicht rasieren und hat mir eine deumavan salbe verschrieben.
Nun tut es aber die ganze Zeit weh, es ist echt ein komisches Gefühl.
LG moni

1

Sagte mein Frauenarzt auch, es sei kein Pilz…. Hab aber dann gegen Pilz behandelt und es war weg. Die Apothekerin hatte mir erzählt, dass ein Scheidenpilz auch im sauren Milieu leben kann, und der ph Wert super sein kann.

2

Könnte auch eine Kontaktallergie sein, gegen Slipeinlagen, Waschmittel, Bodylotion etc.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ 🤰 10+3

3

Ich hatte einen nicht ganz optimalen pH-Wert, aber weder Pilz noch Blasenentzündung. Es tat aber weh bzw. hat extrem gejuckt. Ich sollte Milchsäurezäpfchen nehmen, tatsächlich ist es jetzt komplett weg 😅

Falls du eine Hebamme hast, kannst du sie ja auch noch mal befragen. Ansonsten hoffe ich, dass die Creme bald hilft :)

4

Die Schmerzen stören mich schon , meine Leukozyten sind erhöht, bei 11 (max 9.5)
Es fühlt sich jedoch nicht an wie bei einer blasenentzündung..

5

War heute beim Frauenarzt.
Es ist doch wieder ein Pilz...#aerger