Hallo an alle
Ich bin im Normalfall nicht so ängstlich, aber ich bin momentan richtig schlimm erkältet und habe extremen Reizhusten. Tagsüber geht es halbwegs, aber am Morgen und vor allem Nachts ist es richtig schlimm
Muss ich mir Gedanken um den kleinen Wurm machen ? Das ist doch ein enormer Druck auf den Unterleib beim Husten?
Ich habe erst am Montag meinen nächsten FA Termin oder sollte ich doch einfach mal checken lassen ob alles iO ist?
Meine Hebamme hatte ich schon angeschrieben, die meinte eine gesunde Schwangerschaft hält sowas aus ohne Probleme. Aber wie schon gesagt , was ich hier huste ist nicht mehr normal !!!
Ich war locker 5 Jahre überhaupt nicht krank und ausgerechnet jetzt sowas ….
Ich danke euch für eure Rückmeldung
20. SSW
Extremer Reizhusten
Wenn du deiner Hebamme schon nicht vertraust , ist es doch egal was hier ein paar Laien schreiben oder?
Entspann dich , trinke viel Tee mit Honig etc.
wenn deine Hebamme sagt es ist okay, wird es wohl noch normal sein. wenn man lange nicht mehr krank war vergisst man schnell wie kacke das eigentlich ist :D
solang du nicht röchelnd über dem Bett hängst und blut hustest passt das denke ich mal noch.
sonst geh doch zum artz und lass dir was verschreiben. wir sind hier auch alle nur "Hausfrauen" ohne Ahnung ;D
Guten Morgen. Ich kann dir Gelo revoice empfehlen. Auch in der Schwangerschaft erlaubt.
Ansonsten Trinken,Trinken,Trinken.
Lg
Hey, mein Asthma hat sich in der Schwangerschaft nach einer COVID Erkrankung massiv verschlechtert - so dass eine Erkältung bei mir absolute Atemnot und schlimmen Husten verursachte. Der Lungenfacharzt war entspannt was das Baby betrifft, die können das ab solange die Sauerstoffzufuhr gut ist und diese sollte sich bei einer Erkältung ja nicht ändern 🤷🏻♀️
Gute Besserung
Die kleinen sind gut geschützt.
Was aber vllt ein guter Tipp ist (auch ohne schwanger zu sein) - den Kopf beim Husten zur Seite drehen. Dann wird Druck über die Seite abgeleitet und der Druck auf den Beckenboden reduziert.
Gilt übrigens auch fürs Niesen ;)
Hallo,
Das hatte ich auch vor ein paar Wochen um die 20. SSW rum. Ich habe mir Nachts die Seele aus dem Leib gehustet. Habe von abends bis morgens keine 10 min ohne Husten erlebt. Dem Kleinen hat's nicht geschadet.
Hatte mir da auch Sorgen gemacht aber konnte als ich wieder fit war beim Arzt vorbei und Sie hat nach dem Kleinen geguckt.
Viele Grüße und gute Besserung
Käthe