Hallo liebe Mama's😊
Ich hatte am Montag feindiagnostik.
Organischer sieht bei der kleinen alles gut aus, außer das die Durchblutung von Plazenta und kind nicht so ist wie sie eigentlich sein sollte 😔
Mein Krümmel ist wohl auch nicht so gross und hat nur 289 g.. Damit liegt so wohl unter dem Wert..
Ich habe desweiteren für meinen Frauenarzt Unterlagen bekommen wo drinne steht Risiko für schwangerschafts Vergiftung. Ich habe seit dem es so warm ist wassereinlagerungen und muss geschlossene kompressionsstrümpfe tragen die bis ganz hoch gehen *juhu*🙃
Ich habe von der feindiagnostik gesagt bekommen das ich mir ass100 holen soll das habe ich natürlich gemacht..
In 4 Wochen muss ich nochmal hin um zu gucken ob die kleine waechst und zunimmt und ob die Durchblutung besser ist... Hatte sowas schonmal jemand von euch?
Ich mache mich natürlich trotzdem riesige Gedanken 😔
Auffälligkeit feindiagnostik
hey bei mir wurde dieser Verdacht beim ETS in der 14 ssw festgestellt nehme seid dem Ass habe morgen meinen Termin beim präntaldiagnostiker ssw 21, bis lang waren alle Werte ok und die kleine ist gut gewachsen. Morgen werde ich mehr erfahren. Ich drück dir die daumen das es hilft die Durchblutung zu fördern und dein Krümel gut wächst.
Ich habe keiner erfahrungen damit aber eine frage aus interesse: hat man beim ETS nichts dies bezüglich gefunden? ich bin diese woche auch bei der feindiagnostik und bin schon aufgeregt.
ich wünsche dir alles gut 🍀
Guten Morgen.
Leider habe ich keine Erfahrung aber ich verstehe deine Ängste. Bin in einer ähnlichen Situation.
Ich (12+4) habe gestern einen Termin für den Combined-Test gehabt. Mit meinen und den Werten meines Zwerges war sie sehr zufrieden. Festgestellt wurde bei mir, dass die Wahrscheinlichkeit für Präeklampsie erhöht ist (ab jetzt 150mg Thombo ASS) und unser Zwergi ist sehr mini. SSL 52,9 bei 12+4. Die Ärztin wollte mich 5 Tage zurück datieren! Da ich aber eine IVF hatte, ist das nicht erlaubt. Die Versorgung für den Zwerg ist aber gut. Ich soll in 4 Wochen wieder zur Wachstumskontrolle.
Ich zwinge mich natürlich nicht zu googlen.
Erfahrungswerte habe ich leider keine, aber ich drücke uns und unseren Zwergen ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Niki
Beim 1. Und Bein 2. Großen screening war alles gut, laut meiner Frauenärztin zeitgemäße Entwicklung und alles top.
Die aerztin hat gesagt die würde mich 1 Woche zurück setzten das ich nicht bei 20+3 sondern eher 19+3.
Organisch ist bei der kleinen alles gut 😊 es ist wohl 'nur' die Durchblutung von mir zum Kind.
Ich werde mittlerweile auch viel strenger kontrolliert seit dem ich gesagt habe das ich Wasser bekommen habe
Bei mir wurde in der Feindiagnostik auch eine nicht ganz so optimale Durchblutung gefunden, allerdings nur einseitig, sodass es nicht ganz so dramatisch sei. Die Werte meines Babys waren auch noch normal. Allerdings nahm ich schon seit ca. 12. Woche ASS, eben auch wegen Präklampsiewahrscheinlichkeit.
Beim nächsten Termin mit der FA war die Durchblutung schon besser. Also das ist wohl etwas, was schwanken kann. Aber letztens war der Quotient für Präklampsie nicht mehr auffällig. Steht zumindest so in dem Bericht. Was für Werte die da genau nehmen, weiß ich nicht. Aber es sind durchaus Sachen, die sich verbessern können, aber halt auch beobachtungswürdig sind.
Ich kann dir von meiner Erfahrung mit Ass berichten. Ich hatte einige Risikofaktoren die für eine Präeklampsie früher oder später sprachen. Erste Schwangerschaft, Zwillinge, Blutdruck grenzwertig. Habe dann ab der 13 Woche Ass 100 genommen und meine Zwillinge waren immer super entwickelt und versorgt und der Blutdruck bis 28ssw auch gut. Ich sollte es bei 35+0 absetzen, da zwillinge ja meist früher kommen. Und schlagartig ging es mir schlechter. Ich wurde dann bei 36+0 ei geleitet.
Also ich bin sehr überzeugt von Ass und bin mir sicher, dass es dir sehr helfen wird.
Hey :)
bei mir wurde ein notching letzte Woche festgestellt, also auch Probleme bei der Durchblutung und mein Sohn ist zu leicht/klein.. mal schauen, gegeben wurde mir aber nix :)