Guten morgen Mädels...
Morgen beginnt Woche 36 für uns und ich dachte im mutterschutz könne ich ja noch sooooo viel machen...
Spazieren gehen, fenster putzen, feinschliff Kinderzimmer etc pp
Bis zum mutterschutz ging es mir super gut und schwupp ist man drin häng ich voll durch .
Ich bin nach dem aufstehen schon fix und alle und könnt ein Power nap machen, der Bauch ist gefühlt explodiert von einem auf den anderen Tag, ich bin schlapp ,kraftlos und lustlos .
Wer macht mit beim jammern ?
Noch 4 Wochen durchhalten dann wird die Maus geholt. Und wenn ich an die kommenden Temperaturen denke die da wieder kommen Frage ich mich wie das die schwangeren schaffen die den ganzen Sommer durch halten müssen
Einfach mal mimimi .... morgen 36. Ssw
Da jammere ich doch sehr gerne mit! In meinem Umfeld kann sich mein Gejammere niemand mehr anhören 🥴
Ich komme Samstag in die 36. Woche und gefühlt muss noch alles vorbereitet werden (Kind Nr. 2, da fällt Gott sei Dank nicht so viel an).
Seit Samstag bin ich schlimm erkältet, mit Ohrenschmerzen. Es ist zwar eine bakterielle Infektion, aber mein Hausarzt will Schwangeren ungern Antibiotika verschreiben. Der Husten ist besonders schlimm.
Dadurch schlaflose Nächte, seit Wochen Rückenschmerzen. Die Hitze macht mich auch fertig und wenn ich ein paar Stunden auf den Beinen bin, habe ich dicke Elefantenfüße.
Egal was ich wann esse oder nicht esse: Sodbrennen.
Die erste Schwangerschaft war so schön entspannt und in dieser quäle ich mich nur rum. Eigentlich will ich bis zum ET nur schlafen.
Aber es bringt ja nichts: wir müssen durchhalten.
Etwas OT: aber in der 1. SS half mir gegen Sodbrennen Heilerde. Hatte ich hier gelesen und dachte ja nicht, dass das was bringt, aber man testet ja alles 😁 und es half so gut! Ich war völlig überrascht.
Ich nahm allerdings Kapseln, war im Verhältnis teurer, aber diese pure Erde hätte ich nicht runter bekommen 😂😂
Danke für den Tipp, die Kapseln haben mir leider gar nicht geholfen. Auch das Fachinger Wasser nicht.
Rennie oder Gaviscon bringen mich über den Tag.
Huhu, ging mir anfang vom Mutterschutz ähnlich, erstmal die Last die abfiel endlich nicht mehr einen ganzen Arbeitstag durchhalten zu müssen usw.. Da hat gefühlt mein Körper erstmal alles nachgeholt. Und dann fing es langsam an, dass ich doch noch ein paar Dinge erledigt habe :) Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich?
Jetzt in Woche 40 fühle ich mich eigentlich ganz gut, nur ungeduldig und unglaublich langsam, weil der große Bauch und leichte Wassereinlagerungen natürlich dafür sorgen, dass man eben nicht mehr so schnell machen kann. :D
Gehe bei knalle Sonnenschein und Ü25 Grad aber tatsächlic nur morgens früh und abends spät raus, sonst ist mir das echt zu anstrengend... :D
Es besteht also noch Hoffnung 🙈
Momentan komme ich mir so nutzlos vor zuhause .
Da war die beste Anschaffung wirklich der saugroboter kürzlich 🤣
Und unter 25 Grad raus gehen ist ein sehr guter Tipp....
Ich war grad mal um die 4 Ecken und es ist schon wieder so furchtbar heiss ufff
Ich hab im Mutterschutz auch nicht mehr so viel geschafft, wie ich dachte 😂
Ich hab dann beschlossen, die Zeit für mich zu nutzen und es zu genießen. Ich war öfter in der Therme (mit Salzwasser, half gut gegen Wassereinlagerungen), war in der Bibliothek und hab tatsächlich viel geschlafen 😁 und so nebenbei ging es dann auch noch hier die letzten Dinge zu erledigen, aber eben immer langsam und nach und nach 😊