An die Mamis, die auch unter Rosacea leiden,
hat sie sich bei euch in der Schwangerschaft doll verschlechtert und wurde es danach wieder besser?
LG
Rosacea/Couperose verschlechtert in Ss?
Guten Morgen, ich hab noch ne leichte Form von Rosacea, sprich immer rosane Wangen, bei Aufregung/Stress/vielem Nachdenken sind sie knallrot. Richtige Schübe mit Pusteln ca. 1-2x/Jahr, wenn ich zu viel Zucker essen (mehrere Tage hintereinander sehr), dann kommen die Pusteln. So meine Ausgangslage..
In der Ss ist sie bisher unverändert. Hatte keine Schübe bisher, halt mich aber auch mit Zucker zurück
Alles Gute
Bei mir ist es ähnlich, habe viele rote Äderchen, werde schnell knallrot und bekomme schubweise Pusteln, habe auch das Gefühl, dass es mehr wird bei ungesunder Ernährung, also viel Zucker.
Meine Hautärztin meinte durch SS wird es sich stark verschlimmern, zumindest die vielen roten "kaputten" Gefäße
Konnte ich bei mir bisher noch nicht feststellen. Toi toi, das es so bleibt.
Ich würde an deiner Stelle entspannt an die Sache rangehen, ändern kannste es eh nicht.. Alles Gute
Hallo,
leide auch ab Rosacea. Wir sind aber mittlerweile schon in der 41. SSW. Zu Anfang sah meine Haut ganz schlimm aus. Da war aber auch noch Winter, somit war meine Haut sowieso schlechter.
War auch beim Hautarzt. Aber innerhalb der SSW wollte sie mir nichts verschreiben. Übliche Cremes aus der Apotheke helfen bei mir aber nicht.
Aktuell sieht meine Haut wieder gut aus. Liegt aber auch am Wetter. Wenns wieder geht werde ich trotzdem nochmal den Hautarzt aufsuchen.
Lg
Huhu, also in meiner 1. Schwangerschaft hat sich die Couperose eigentlich erst richtig entwickelt, aber nur leicht. Bei der 2. war es eines meines ersten Anzeichen: richtig heisse und knallrote Wangen, deutliche Äderchen. Aber es hat sich nun wieder reguliert 😊
Nun hoffe ich mal, dass es nicht schlimmer wird dadurch!
Liebe Grüße 🌸