ASS 150 mg abgesetzt - ist was passiert?

In ca 4 Wochen muss ich ThromboAss absetzen, lt FA kann ich es auch bis zum Kaiserschnitt nehmen. Was passiert wenn man es absetzt? Hab Horrorgeschuchten von Plszentaablösung bis Plszentsinfarkt gelesen. Nun ist mir etwas mulmig. 😕#zitter

1

Na... da hast du aber sehr selektiv gelesen 🤷‍♀️. Don't google with a Kugel.

ASS wirkt blutverdünnend, deswegen setzt man es zum Ende der Schwangerschaft ab.

Würde es da so häufig zu deinen horrorszenarien kommen, würde man der Schwangeren wohl nicht zum absetzen raten 😅😉

2

Du hast die Frage ja jetzt auch bereits mehrmals gestellt.
Wie wäre es, wenn du dich noch mal eindringlich von deinem Arzt aufklären lässt, denn du hast dir natürlich auf google nur die Horror-Rosinen rausgesucht, das ist weder sinnig, noch informativ.

7

Die haben gesagt einfach absetzen - wird schon nix passieren 🙄🤦‍♀️

8

Dann frage noch mal explizit nach.

3

Hallo,
Ich kann deine Sorge verstehen, mir ging es genauso. Ich musste ASS aufgrund Hellp in der vorherigen Schwangerschaft nehmen. Bei 36+0 ssw musste ich es absetzen. Bei 38+0 ssw war dann der geplante Kaiserschnitt. Es ging alles gut, ich hatte nichts und hätte bestimmt ohne Probleme über ET gehen können.
Ich wünsche dir alles Gute. Weshalb musst du es nehmen?

Lg Lysann

5

Danke für deinen Beitrag.

Ich muss es nehmen weil ich ein Risiko von 1:22 habe eine Präklamsie zu entwickeln. Also ich nehme es zur Verbeugung. Aber ich denke auch dass allesgut geht :)

6

Bei 36+0 ssw musste ich es absetzen. Bei 38+0 ssw war dann der geplante 


Genauso ist bei mir auch geplant :)

4

Hab es in 2 Schwangerschaften bis zur 34. SSW genommen. Es ist nach dem Absetzen nichts passiert. Werde es dieses Mal genauso machen.

9

Hi,
also ich nehme auch ASS 150mg und Heparin. Das ASS soll ich auch (ich glaube 34. Woche? - muss ich nachschauen) absetzen. Der Arzt sagt, dass das einige Tage im Blut nachwirkt und man möchte wohl keine Geburt unter ASS (wenn's wohl trotzdem passiert, gibt es auch etwas, aber muss ja nicht unbedingt sein).

11

Mir wurde bei der Geburtsplanung gesagt das es 3-4 Tage im Blut noch ist. Passiert eher etwas, wäre es nicht dramatisch, man müsse nur mehr auf Blutungen achten.

10

Hallo,
2x genommen in 2 Schwangerschaften, 2x nix passiert.

Meine erste Tochter musste allerdings bei 34+5 wegen schlechter Versorgung geholt werden, also ist das vielleicht nicht der Richtwert.
Die zweite Tochter habe ich bis zum Ende austragen können, ist nix passiert.

Bei meinem Sohn (Schwangerschaft dazwischen) musste ich übrigens kein ASS nehmen :)

Alles Gute #winke