Hallo ihr Lieben,
Ich weiß, dass man in der Schwangerschaft auf Thunfisch verzichten sollte, aufgrund vom Quecksilber… meine Frage ist, ob ihr gelegentlich trotzdem Thunfisch verzehrt ? Ich liebe Thunfisch, besonders in Salat und mal auf ner Pizza! Sollte man tatsächlich komplett darauf verzichten, oder ist es in Ordnung auch mal ein Stück Pizza mit Thunfisch zu essen ? Wenn ich mir vorstelle den Rest der Schwangerschaft darauf zu verzichten, werde ich tatsächlich ein bisschen traurig 😅
Lg
Ernährung in der Schwangerschaft - Thunfisch ?
Ich hasse jeglichen Fisch, daher esse ich absolut keinen 😂😂
Wenn du in der gesamten SS aber 3 mal Thunfisch isst, geht die Welt bestimmt nicht unter ;)
Andererseits - es ist eine begrenzte Zeit, das schafft man auch mal ohne. Ich LIEBE Mett und grade in der SS hab ich besonders schmacht. Aber das kommt eben nicht in Frage.
In der 1.SS hab ich da auch schon so viel gejammert. Bei Geburt hat mich dann JEDER gefragt, ob er mir ein Mettbrötchen vorbei bringen soll (mein wundervollster Ehemann hatte aber schon eins besorgt 😂😂). Auch Rohesser liebe ich, meine SM brachte mir welche in den Kreissaal 😂😂😂
Also: ob du Thunfisch isst oder nicht, ist letztlich deine Verantwortung und Entscheidung. Aber falls du dich dagegen entscheidest - man überlebt es und nach 9 Monaten ohne schmeckt es echt besonders gut! 😜
Ohje du arme 🥲 aber du hast eine tolle Familie, dass sie dich gleich mit allem versorgt haben, worauf du die Schwangerschaft verzichten musstest 🤭
Ja, die Zeit ist überschaubar und natürlich ist mir das wohl des Kindes natürlich am wichtigsten. Aber werd meinem Mann gleich sagen, dass ich zur Geburt auch direkt ne Thunfisch Pizza möchte 😂
Lässt sich bestimmt einrichten 😂😂
Huhu,
Bei meiner großen Tochter hatte ich anfangs wirklich oft thunfisch Pizza gegessen weil ich es einfach nicht wusste, sie ist gesund und munter, in dieser ss esse ich ebenfalls ab und an mal was mit thunfisch natürlich nicht mehr so oft wie in der ersten ss aber ganz darauf verzichten tu ich nicht.
Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 🍀 ❤️ und baby-Prinzessin 25ssw im Bauch 🤰🍀❤️
Schön, dass alles gut gegangen ist 🥰 ich denke ich werde dann doch lieber drauf verzichten - schade 🥲 aber gibt natürlich schlimmeres.. hatte glaube ich unterschwellig Hoffnung dass hier jemand sagt der Verzicht ist Schwachsinn und ich sei falsch informiert 😂 najaaaaa
Alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀
Ich glaube bei Thunfisch ist es wirklich egal ob erwärmt oder nicht, man soll drauf verzichten.
Ich weiß auch nie von welchen Mengen da die rede ist, ab wann es schadet. Aber ich lass es einfach.😊 ich hatte gestern so bock auf ein Mettbrot🤤🤤🤤🤤 aber naja es ist eine überschaubare Zeit, wir schaffen das!!!
Ja da hast du recht. Wir schaffen das 💪🏼💪🏼 Und nach der Geburt belohnst du dich mit einem Mettbrötchen und ich mich mit ner Thunfisch Pizza mit extra viel Tonno 😌
Alles Gute für dich 🍀
Soweit ich weiß, soll man Thunfisch auch in der Stillzeit nicht essen, weil das enthaltene Quecksilber über die Muttermilch zum Baby kann. Da gehts nicht um Keime wie beim Mett
Hallo,
lies mal was zum Thema "Thunfisch und Beifang". Da vergeht Dir wahrscheinlich der Appetit vermutlich von ganz allein, egal ob schwanger oder nicht
Dem kommerziellen Thunfischfang fallen viele andere Tierarten zum Opfer - Delfine, Haie, Meeressschildkröten.....alles nicht schön......
LG, tatzel
Ja, und dann guck dir Dominion, CowSpiracy, Gamechangers das war halt echt nicht die Frage
Also 1. findet man auch geangelten Thunfisch in den Regalen und zweitens sagst du einer Schwangeren die fragt ob sie Rohschinken essen darf auch nicht sie solle doch besser Veganerin werden. Deine Antwort trägt NULL zum Thema bei.
Ich kann dich voll verstehen 😅, ich hab auch gedacht Mensch es gibt viele die den ja trotzdem essen.
Aber ich bring das nicht übers Herz.
Aber das bisschen Zeit bekommen wir doch locker rum. ☺️
Wenn du vorher schon so viel Thunfisch gegessen hast, wird die eine Thunfisch Pizza in der Schwangerschaft deinen Schwermetallspiegel auch nicht mehr in die Höhe gehen lassen 🤷🏼♀️
Ich habe zwischendurch Thunfisch gegessen (Tuna Sub🤞🏼)
Und in der Stillzeit esse ich ihn auch.
Es gibt wohl mittlerweile veganen Thunfisch, den würde ich testen. Habe mich mit veganen Sushi über Wasser gehalten
Hallo,
Ich war gerade bei meiner FA und han sie mal gefragt. Sie meinte, gelegentlich ist in Ordnung. Sie brachte als Beispiel die Inuit-Frauen, die relativ viel Quecksilber durch Fisch zu sich nehmen.
Liebe Grüße
Thunfisch sollte man tatsächlich komplett meiden in der ss. Manche essen ihn trotzdem in Massen und selten, und viele verzichten komplett darauf, wie ich. Jeder wie er mag
Hallo du Liebe,
Obwohl schon recht lange Flexitarier mit kaum Fleischausnahmen hab ich in der SS auch richtig Lust auf ein Mettbröttchen...
Du kannst ja mal von Garden Gourmet den Thunvisch probieren. Ist ein veganes Produkt und kommt meiner Meinung nach recht gut ran und ist bisher auch das vegane Thunfischprodukt, das mir am besten schmeckt. Vielleicht hilft es dir, über die Zeit zu kommen ohne verzichten zu müssen :)
Liebe Grüße und alles Gute!