Keine Fruchthöhle bei 5+2

Hallo zusammen,
wahrscheinlich gibt es so einen Beitrag wie meinen schon x-mal, aber irgendwie habe ich das Gefühl es doch nochmal niederschreiben zu müssen.
Ich bin aktuell SSW 5+2, die Striche bei den onestep sst werden jeden Tag stärker, der Clearblue zeigt jede Woche einen Schritt weiter an (1-2, 2-3, 3+).
Gestern dann beim FA, er sucht und sucht keine Fruchthöhle zu sehen, Gebärmutter leer.
Blut abgenommen, bekomme am Freitag einen Wert. In einer Woche wieder zum Ultraschall. Dann bei SSW 6+2.
Was meint ihr so aus euren Erfahrungen?! Kann ich mir noch Hoffnung machen? Bin ich einfach zu früh zum FA gegangen?

Liebe Grüße vom Rande des Nervenzusammenbruches

1

Wieso denn das gleiche zwei mal unter verschiedenen Namen?
Ich versth deine Sorg, aber es ist halt auch echt früh 5+2, da muss man nich gar nicht viel sehen😊 der nächste Termin wird Klarheit geben, bestimmt!

2

Versuche grade den einen Beitrag zu löschen #schwitz

3

du warst absolut zu früh :D
vor Woche 7 macht man sich da nur stress. den es kann man nicht genau bestimmen und jeder Körper arbeitet anders. mach dir keinen Kopf da kommt noch was :)

6

Hallo,
habe es endlich Mal wieder geschafft einen positiven Test in der Hand halten zu können.

So, ähm was diese Frage angeht....
Müsste man nicht dann auch die Eierstöcke und Eileiter kontrollieren, damit man weiß das keine elss vorliegt oder ist es dafür auch noch zu früh??

Für mich ist es auch interessant zu wissen.

Lg

10

glaub das sieht man u.U. auch erst später. aber die werden ja direkt mit kontrolliert. irgendwo hab ich mal gelesen, dass man erst ab einem HCG wert von 1000 was sehen sollte. und bei manchen dauert das halt was länger :)

weitere Kommentare laden
4

Bei mir sah man zu dem Zeitpunkt auch noch nichts, bin jetzt in der 18ssw, morgen in der 19ssw....
Mach dir keinen Kopf 🍀

8

Ach wie schön. Ich drück die Daumeb

5

Huhuich war bei 5+4 oder 5+5 wg vorheriger fehlgeburt und plötzlicher blutung beim Arzt. Und sie sah dort auch nur eine leere Miniatur fruchthöhle . Ich war dann nur noch 2x zur blutkontrolle und der Wert stieg wunderbar und letztlich war ich dann offiziell Ende der 8ssw beim Arzt und wurde belohnt mit einem kleinen süsses mini würmchen

9

Schön zu hören. Wenn der FA doch überhaupt mal nur eine Fruchthöhle gesehen hätte #zitter

12

habe es endlich Mal wieder geschafft einen positiven Test in der Hand halten zu können.

13

Hallo kann natürlich einfach zu früh sein ich hab bei 5 +2 Mini eine Frucht höle gesehen muss aber nicht bei jedem so sein aber dAs der TEst 3+ anzeigt und man nichts sieht ist komisch den er zeigt ab ein hcg 2000 erst 3+ AN und eigentlich müsste man dan was sehen glaub ich

15

Das ist auch was mich noch mehr verunsichert mit dem 3+, weil man was sehen müsste. Gibt es für die Fruchthöhle auch schon diese "eckhocker"... das der spatz sich einfach nur versteckt

17
Thumbnail

Das kann natürlich sein aber bein3+ muss man nicht trdm was sehen? 🤔 Boe keine Ahnung egal was ich sage würde ich lügen ich war auch so früh da aber ich musste wegen blutgeringungs störung

Das war 5+1 mein ich

14

Vllt bist du aber auch noch gar nicht 5+2, sondern erst 4+6 z.B., ein paar Tage Variation sind ja immer möglich!

Ich würde sagen, Hoffnung kannst du definitiv noch haben. Bei 5+2 muss man noch keine FH sehen :)

Alles Gute!

16

Davon muss ich jetzt einfach mal ausgehen. Aber Geduld ist nicht so meine Stärke im Moment #rofl

18

Heute den Anruf bekommen HCG bei 5.600... da hätte man doch locker was sehen können! Weiß jetzt auch nicht weiter.

19

Hallo #winke

Ich fürchte, da hilft nur abwarten #zitter
Wenn im Eileiter nichts ist ist das schonmal gut.
Bei einem HCG von 5600 sollte aber eigentlich eine Fruchthöhle zu sehen sein....

Ich hatte mal bei ES+19 einen HCG von 3109....also an sich ein top Wert.. eigentlich. Im US war aber außer gut aufgebauter Schleimhaut nichts zu sehen. Das hätte mich stutzig machen müssen, aber ich war leider so naiv, dass ich mir Hoffnung gemacht habe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Blutungen hatte.
5 Tage später war dann wieder eine HCG Kontrolle....da war der HCG auf 100 runtergerauscht....Diagnose: biochemische Schwangerschaft.

Ich drücke dir alle Daumen,dass es einfach ein Eckenhocker ist und du nächstes Mal eine Fruchthöhle mit Dottersack, Embryo und Herzschlag sehen darfst! Es kann aber auch sein, dass es nicht gut ausgeht #zitter

Kurz: Gib die Hoffnung noch nicht auf, aber wappne dich auch für ein negatives Ergebnis.

Alles Gute dir 🍀🍀🍀🍀

20

An alle die zweifeln und Angst haben. Ich kann euch verstehen. Aber: ich durfte heute einen Herzschlag im Ultraschall sehen #verliebt

21

irgendwo hab ich mal gelesen, dass man erst ab einem HCG wert von 1000 was sehen sollte. und bei manchen dauert das halt was länger :)
https://panoramacharter.ltd/
https://19216811.bid/