Mädels hab ne frage bin jetzt fast in der 10 ssw und wollte wissen darf ich den Thunfisch in der Dose essen und wir wollten Pizza selber machen heute kann ich ruhig Thunfisch drauf machen
Frage zu Thunfisch in Dose von netto
Kannst Du bedenkenlos essen.
Ich persönlich würde keinen Thunfisch in der Schwangerschaft essen 🤭
Thunfisch ist so ne Sache. An sich könnte man ihn essen, allerdings wenn dann wirklich nur selten und wenig, weil die Schwermetallbelastung ziemlich hoch ist.
Ich persönlich verzichte lieber drauf, obwohl ich ihn echt gern esse. Aber da denk ich mir, lass es lieber ganz sein.
Aber da wirst du viele verschiedene Meinungen hören fürchte ich.
Sollte man möglichst nicht essen wegen den Schwermetallen. 🤔
Ich esse auch Thunfisch aus der Dose aber eher selten. Bin jetzt in der 23. Ssw und habe vielleicht 3 mal welchen gegessen. Da gehts halt um die Schwermetalle bei Raubfischen.
Nein.
Fisch, der nicht mindestens MSC zertifiziert ist, würde ich niemals essen.
Thunfisch ist in der Schwangerschaft kritisch, wegen höher Schwermetallbelastung.
Je billiger, desto schlechter dürfte die Qualität sein und je schlechter die Fangbedingungen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+4
Dieser Thunfisch bzw. Diese Marke ist mit
MSC-Siegel und WWF-Logo ausgezeichnet.
Nicht alles was billiger ist, hat eine schlechte Qualität, manchmal sind sie sogar besser 😊
Aber ixh verzichte auch darauf in der Schwangerschaft, so schwer es mir auch fällt. Ich weiche dann auf eine andere Sorte aus.😊
😊 LG Ness mit 💜 an der Hand, 🤰-💜 20ssw und ⭐️⭐️ im Herzen ❤️
OK, sieht man auf dem Bild nicht.
Ich verzichte auch auf Thunfisch. Habe damals eine Liste von meiner FÄ bekommen über Lebensmittel auf die man in der SS verzichten sollte und da Thunfisch mit aufgeführt
Ich habe aufgrund der Quecksilber Belastungen bei Thunfisch lediglich mal im 3. Trimester ein Stück Pizza gegessen
Würde ich erst nach der Schwangerschaft wieder essen.