Hallo Ihr lieben,
ich war heute zum ersten Ultraschall beim FA (Laut meiner Rechnung 6+6). Nach zwei Fehlgeburten war ich natürlich super aufgeregt was mich dieses mal erwarten wird. Man hat direkt die Fruchthöhle und ein Baby darin gesehen mit kräftig schlagendem Herzen <3. Ich war so nervös und aufgeregt das meine Beine so das zittern angefangen haben :D. Die Ärztin meinte, dass sie so auch nicht gut messen kann wenn ich hier so eine Zitterpartie hinlege Sie hat es dann doch getan und das Baby hat gerade die Größe von 6+2 also 4 Tage zurück. Laut ihr macht das aber überhaupt nichts aus, es ist max. ein kleiner Schönheitsfehler. Ja ich weiß man sollte auf seine Ärztin hören, aber natürlich wäre ich froh gewesen wenn alles auf den Tag genau gestimmt hätte! Meinen ES habe ich mit Ovus bestimmt, aber natürlich kann er auch noch einen Tag später gewesen sein, und mein Zittern hat das Messen sicherlich nicht erleichtert.
Was meint ihr? Kann ich vorsichtig optimistisch sein? Meine Frauenärztin war es auf alle Fälle...
Danke für eure Antworten
Erster FA Termin - ein paar Tage zurückdatiert...
Die erste Zeit heißt immer, alles oder nichts. Aber nur paar Tage zurückdatiert wurden zu sein, ist nicht schlimm. 😊 ich wurde ganze 11 Tage zurück datiert. Morgen gehts in die 24. SSW. 😊
Ui super, das freut mich das bei dir alles so gut gelaufen ist <3. Alles gute weiterhin!
Du brauchst dir überhaupt gar keine Sorgen zu machen. 😊 Dass zurück oder vordatieren ist zu so einem frühen Zeitpunkt völlig normal. Das sind nur Bruchteile von mm die da den Unterschied machen und das kann eben auch am Messen liegen, wenn sie noch so klein sind.
Du dürftest sogar schon einen Herzschlag sehen, das ist auch nicht selbstverständlich so früh.
Du kannst dich einfach nur freuen über dein Krümelchen. 🥰
Ja das stimmt, ich war so froh das das Herz geschlagen hat, . Ich werde mir jetzt einfach mal nicht mehr so viele Gedanken machen und mich einfach nur freuen das es dieses mal so viel besser aussieht wie die letzten male Danke für deine lieben Worte
Mit zwei FG bist du natürlich vorbelastet und es fällt nicht ganz so leicht positiv zu denken.
Aber stell dir einfach mal vor, das in dieser Schwangerschaft alles gut wird und du kaum Probleme über 9 Monate hast. Dann hast du dir womöglich wochenlang umsonst Sorgen gemacht.
Ein paar Tage macht nichts aus, blöd wäre es gewesen wenn kein Herzschlag vorhanden gewesen wäre. Sorgen machen ist ok solange es keine überhand nimmt :)
Ich musste mal zwei Wochen warten ob ein Ergebnis gutartig oder bösartig ist, ich hab mir zwei Wochen meines Lebens komplett versaut😅 im Nachgang für nix.
Danke dir für deine liebe Antwort! Du hast vollkommend recht, es bringt letztendlich auch nichts sich verrückt zu machen, aber es ist immer leichter gesagt als getan!
Ich wünsche dir Alles Gute
Hallo 😊 bei mir war es auch so. Rein rechnerisch war ich bei ET 16.1.23, aber man hat anfangs nichts gesehen. Nur der Test war positiv. Eine Woche später hat man endlich was gesagt, dann hieß es ET 25.1.23 und beim nächsten Termin war es dann der 23.1.23 😅
Jeder Zyklus ist anders, solange das Herzchen schlägt freu dich darüber und mach dir nicht so viele Gedanken. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Hab das gleiche durchgemacht wie du.
Genieße die Zeit ☺️
Oh super das bei dir auch alles gut ausgegangen ist <3. Wir glauben einfach fest an unsere kleinen Wunder und dann wird das schon! Hast mir Mut gemacht
Alles Liebe dir!
Das wünsche ich dir auch, danke! 🙂
Erstmal Glückwunsch zur Ss 🌷🍀
Bei mir war es ähnlich, mein Kleiner wurde an 6+6 auf 6+3 gemessen inkl. Herzschlag. Beim nächsten Termin (7+4) war er dann sogar bereits 3 Tage voraus 8+0. Aktuell bin ich in der 37. Woche und der Kleine ist wie fast die ganze Ss über eine gute Woche voraus ☺️💙 ich denke bei 3-4 Tagen brauchst du dir keine Sorgen machen. Herzschlag ist schon mal super 😍
ich wurde auch ganz am anfang um 5 tage zurückdatiert und das ist auch so geblieben. mittlerweile bin ich ich in der 24. woche und alles verläuft ganz normal :) ETS, NIPT, Feindiagnostik - alles normal :)