Hallo ihr liebe ,
Ich muss etwas Frust und Sorgen mit euch teilen. Ich war heute morgen zur Vorsorge bei meinem Gynäkologen. Wie immer Urin abgegeben, Gewicht und Blutdruck.
Bei dem Arzt dauert es entweder immer ewig bis man mal dran kommt (1,5-2 h Wartezeit) oder wie heute: schnell schnell, mehr Pfui als Hui.
Hab direkt den nächsten Termin für in 4 Wochen ausgemacht.
So nun zu meinen Ärger:
Zuhause angekommen werfe ich einen Blick in meinen Mutterpass. Da sehe ich dass der Urin nicht in Ordnung war. Der PH war bei 8,0!!! Und die Leukozyten waren auch erhöht. Also jetzt mal ohne Spaß mir hat kein Mensch auch nur ein Wörtchen dazu gesagt. Ich war ja kurz zum Gespräch beim Arzt drin.
Und natürlich sind die jetzt am Nachmittag nicht mehr da. Super! Also kann ich auch nicht weiter nachfragen was es damit auf Sich hat und wer es versappelt hat mir was zu sagen?! Das deutet doch ziemlich eindeutig auf eine Blasenentzündung hin oder????
Bitte sagt mir, dass ich mich umsonst aufrege.
Morgen früh versuche ich auf jeden Fall mein Glück und rufe dort an um hoffentlich antworten zu bekommen.
Liebe Grüße
Sonja 🤰🏻 11+3
Urin in der 12. SSW nicht okay
Hallo,
ich habe mal für dich gegoogelt. Der PH- Normwert lieg bei 4,5 bis 8. Da du 8 hast, liegt er in der Norm.
Zu den Leukozythen kann ich dir nichts sagen.
Alles Gute
Hier zu den Leukozyten und Arztaussagen dazu:
https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3251491-jedes-mal-leukos-im-urin-aber-aerzte-nicht-beunruhigt
Hey, mein Urin PH-Wert lag auch bei 8 letztes Mal. Meine Ärztin war da ganz entspannt und meinte, das wird einfach nächstes Mal wieder kontrolliert, da der Wert sich durch Stress und Ernährung im Tagesverlauf verändern kann. Aber ich hatte auch keine erhöhten Leukos - die Kombination weist natürlich schon drauf hin dass da vielleicht etwas ist. Ich würde da auch mal nachhaken und ansonsten beim Hausarzt mal auf eine Entzündung kontrollieren lassen
Dankeschön. Ja das werde ich morgen früh machen, ich brauch da denke ich Gewissheit.
Hey. Bei mir waren bisher fast immer die Leukozyten erhöht.
Einmal so doll das mit einem 1x Antibiotikum dagegen gesteuert wurde.
Habe aber absokut nichts gemerkt und keine Symptome gehabt.
Update: nach tausend versuchen anzurufen habe ich meinem FA eine Mail geschrieben. Die wurde auch recht zügig innerhalb weniger Minuten beantwortet.
Er meint, jede Schwangere habe wohl erhöhte Leukozyten und der PH schwankt über den Tag. Ich solle mir keine Sorgen machen.
Hab mir trotzdem mal Teststäbchen aus der Apotheke und siehe da der Test ist komplett negativ, keine Auffälligkeiten.
Du könntest auch zum Hausarzt damit, wenn der besser als dein FÄ ist. Blasenentzündung kann der auch feststellen ;)
Klingt aber nicht nach einem tollen FÄ, vllt wäre langfristig ein Wechsel sinnvoll?
Ich würde einen Wechsel in Betracht ziehen aber ich fahre schon 30 km da es hier einfach keine Gynäkologen gibt. Und selbst wenn betreuen sie entweder nicht in der Schwangerschaft oder nehmen keine neuen Patientinnen auf. Es ist mega schwer hier im ländlichen Raum.
Ich wohne auch ländlich. Mit meiner Gyn bin ich super zufrieden, die ist aber auch in meiner Stadt, aus der ich eigtl komme. Also 40km weg 🙈😅
Mir ist es das tatsächlich wert, bin schon die 2 SS bei ihr. Klar ist es nervig (sie ist mitten in der Stadt, parke immer etwas außerhalb im Parkhaus, was teuer ist und muss noch 10-15 Minuten laufen), aber sie betreut mich so toll, das nehme ich auf mich 😅