Eileiterschwangerschaft

Huhu,
Hatte jemand von euch schon eine Eileiterschwangerschaft & wenn ja wie wurde die entdeckt? Oder hattet ihr Anzeichen?

Ich muss in 2 Wochen wieder zum Frauenarzt, da der gestern noch nichts gesehen hat.
Entweder sei es zu früh, oder Eileiterschwangerschaft sagte Sie..

1

Ich hatte eine.. hatte durchgehend Schmierblutungen. Schmerzen allerdings nicht. Bei mir ist sie von allein abgegangen und ich brauchte keine OP 🙏🏽
Aber warte doch erstmal ab,. Wie weit bist du denn? 😊

3

Am 07.07.22 habe ich positiv getestet.. auf dem test von clearblue stand 1-2.

Ich hatte meine letzte Periode am 19.05.22
Die Ärztin meinte rechnerisch wäre ich in der 8ssw.
Sie sieht nur eine schleimhaut.
Und sie sagte das eine eileiterschwangerschaft möglich ist.

9

Deine Werte passen erst einmal garnicht zu einem durchschnittlichen Zyklus. Wenn deine Periode am 19.5 gekommen ist, wäre der Eisprung (bei einem 28 Tage Zyklus) um den 2.6 rum gewesen. Dann hättest du bereits 1 bis 2 Wochen später (also etwa Mitte Juni) ein Clearblue Ergebnis 1-2 gehabt.

Soweit zur Theorie. Kennst du deinen Zyklus? Entweder war der Eisprung deutlich später, und damit wäre beides möglich. Eine intakte Schwangerschaft oder auch eine Eileiterschwangerschaft,
oder du hast einen frühen Abgang und der Schwangerschaftstest zeigt nur noch das Rest-Hcg an.

Wurde dir Blut abgenommen und hast du den Test zu Hause wiederholt? Inzwischen sollte/könnte er mehr oder weniger anzeigen.

weitere Kommentare laden
2

Hi, wie weit bist du denn rechnerisch?
Ich hatte eine, die wurde letztendlich im Krankenhaus entdeckt. Das war in der 8. Woche. Symptome hatte ich soweit keine, nur ein leichtes Ziehen auf der Seite. Die Einweisung kam bei einem HCG von 5000+ und keiner sichtbaren Fruchthöhle. Vorher war ich 4 oder 5 mal bei meinem Arzt

4

Rechnerisch wäre in der 8ssw
Aber die Ärztin sieht nur eine schleimhaut..
Entweder sei es noch zu früh oder es ist eine eileiterschwangerschaft

5

Hey, ich hatte auch eine Eileiterschwangerschaft. Ich hatte Schmierblutungen. Allerdings hatte ich generell nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet, daher kam es dann zu einer Not-Op. Aber auch nur, weil ich es überhaupt nicht auf dem Schirm hatte!!! Sonst wird es in der Regel erkannt!!!

6

Hat der Frauenarzt das dann gesehen?

14

Ich war tatsächlich nicht beim Gyn, da ich ja absolut nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet hatte. Ich hatte die Schmierblutungen und hab nur gedacht, die dann doch bei häufigeren Auftreten mal abzuklären. Aber noch nicht bei dieser einmaligen Sache. Ende vom Lied war dann ein Abend mit schnell zunehmenden Schmerzen, sehr diffus und Kreislaufproblemen bis hin zur Bewusstlosigkeit bei jedem Aufstehen. Dann ging es schnell, mit dem RTW ins Krankenhaus und dort sofort in den OP. Unter der OP wurde allerdings erst die Eileiterschwangerschaft festgestellt.
Schlimmes Erlebnis, wirklich! Aber wenn es wie bei dir beobachtet wird, wird es definitiv nicht so laufen!!! Ich drücke dir die Daumen, dass doch alles gut geht!

7

Huhu, ich hatte 2020 auch eine Eileiterschwangerschaft. Hatte über Wochen Bauchschmerzen und eines morgens war es so schlimm das ich kaum mehr laufen konnte.
Der Hausarzt hat mich direkt mit dieser Vermutung ins Krankenhaus geschickt, dort wurde ich sofort operiert.
Dir alles Gute

8

Okay 🙈
Ich denke, das wird bei jeden anders sein