Hey Mädels,
Habt ihr Tipps für mich was ich gegen meine Erkältung in der schwangerschaft machen kann und eventuell etwas nehmen darf ?
Liebe Grüße ❤
25. Ssw und erkältet :-/
Huhu, habe gerade auch eine zweiwöchige Erkältung hinter mir. Mir hat gerade in der letzten Woche erkältungsbäder, halsbonbons und nasenspray (ausschließlich mit Meerwasser/ Salzwasser) geholfen. Ansonsten viel Tee trinken, dich ausruhen und sofern du kein Fieber hast aussitzen.
Welche Erkältungsbäder denn?
Habe von Penaten eins hier
Ich habe gelesen, dass es ohne Rosmarinöl und Minzöl sein sollte, und noch ein paar Ätherische Öle, die man in der Schwangerschaft meiden sollte, da diese wehenfördernd sein können. Ich habe also extra eines gekauft, war von kneipp, aber ich denke dass du auch da selbst entscheiden musst, inwiefern du das meidest oder nicht ;)
Hey, ich habe in dieser Schwangerschaft jeden Infekt und nun kurz vor dem Ende auch noch Corona mitgenommen. Du darfst nur: ausruhen, Kinder nasenspray, Erkältungsbäder und sowas und im allerschlimmsten Fall Mal eine Paracetamol. Halte durch!
also eine erkältung würde ich tatsächlich einfach so durchstehen… ich hatte in der 23. woche corona und es ging mir eine woche richtig schlecht. da habe ich ein halbes paracetamol genommen. das war’s.
grundsätzlich sind kindernasenspray und 3 paracetamol täglich (sagt meine ärztin) aber okay
Ich habe folgende Empfehlungen für dich…
Thymian-Myrte-Balsam und Engelwurz von der Bahnhofsapotheke (kannst du später auch für Mini benutzen)
Gelorevoice bei Halsschmerzen, Paracetamol wenn’s nicht mehr geht und trinken trinken trinken. Falls du die Bronchien zu sitzen hast, Kochsalz inhalieren und wenn’s zu krass ist , geht auch ACC als Schleimlöser.
Ich war in jeder Schwangerschaft bisher erkältet
Liebe Grüße
Snuppy2014 (22+4)