Ideen Geburtstagsgeschenk 💙

Hallöchen ☺️

Mein Mann hat nächsten Monat Geburtstag und ich würde ihm gerne etwas schenken, was mit unserem Baby zu tun hat...

Es wird ein Junge, Mika Alf 💙

Leider fällt mir da nicht so viel ein...
Armband, trägt er nicht...
T-Shirt, finde ich blöd...
Tassen haben wir genug und ist auch nicht persönlich genug...

Habt ihr Ideen??😍

Hatte daran gedacht, vielleicht ein 3D Ultraschall machen zu lassen und ihm das als Bild im Bilderrahmen zu schenken!?
Bin jetzt in der 14 ssw und weiß nicht, ab wann so ein 3D Ultraschall auch wirklich "gut" aussehen würde 🤷‍♀️

1

Meistens wird ja ein 3D Ultraschall im Rahmen des organscreenings gemacht, also so ab der 20-24 SSW ist das Gesicht besonders gut zu erkennen. Wenn du sowieso vielleicht ein organscreening vorhast und es zeitlich passend mit dem Geburtstag ist, wäre das eine Idee. Sind halt noch 6 Wochen.

Ich war dann nochmals in der SSW 32, da konnte man aber kein ordentliches Bild vom Gesicht mehr machen auf Grund der Lage (BEL mit Füsse über dem Kopf)

Wie wär's mit etwas Hobby mäßigen was Vater und Sohn vielleicht einmal gemeinsam machen/haben könnten? Kenne natürlich deinen Mann nicht aber zb Fussball personalisiert falls er gerne spielt usw.

3

Danke für deinen Beitrag 🌷

Ja dann würde das schon sehr knapp werden, denn der Geburtstag ist am 23.8.

Schade... n Hobby hat er nicht wirklich... Wir sind immer gerne im Clubs gegangen (techno) aber das würde ja eher raus fallen mit unserem Sohn (in den ersten jahren 🤣)...
Wir gehen gerne spazieren mit unserer Bulldogge oder kochen zusammen was, schauen Dokus oder spielen kniffel etc...

Mir fehlt da echt die Inspiration bzw Idee 💡

2

Schade mit dem Armband ;) hätte ich gerade vorschlagen wollen, da ich nächste Woche auch eine Kette mit dem Anfangsbuchstaben unseren Bauchbewohners zum Geburtstag bekomme 💙

Bekommst du so leicht ein 3D Bild?

4

Danke für deinen Beitrag ❤️

Hmm.. vielleicht würde er es ja tragen, wenn er eins hat... Bis jetzt hat er halt nie eins getragen, immer nur seine Uhr...

Also meine FA bietet das als Zusatzleistung an, muss halt dafür dann 45€ zahlen, aber glaube dass es relativ unproblematisch wäre..

Aber wenn es eh erst ab der 20 ssw richtig "Sinn" machen würde, ist es leider zu früh, weil er in gebaut 6 Wochen Geburtstag hat 😀

Oh wie schön mit deiner Kette!! Durftest du sie dir selber aussuchen? Wo?

7

Ich weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf 😇
Hatte mir paar rausgesucht, und mein Mann hat dann entschieden :)

5

Ich hab nur eine witzige Idee: https://www.myherostore.de/p/neca-alf-actionfigur-ultimate-alf-15-cm?srsltid=AdGWZVQ7yujNnDJ1ZcZpmHQqcsrc5ngzr46otbASKP_X7q6hdsqBq6Xel_U ;-)

Wahrscheinlich würde ich in eine ganz andere Richtung gehen und ihm ein Buch schenken, was man im Laufe der Jahre ausfüllt. Wir haben sowas den Großeltern geschenkt, für alle ihre Enkel, und das ist super schön. Es gibt garantiert auch ganz viel Auswahl (z.B. das https://www.amazon.de/Babyalbum-GEMEINSAMES-Erinnerungen-bezauberndes-Kinderb%C3%BCcher/dp/3946739830). Da kannst du ja vorne das Bild reinkleben. Ansonsten, so ihm Rahmen...hm. Ich bin da nicht so ein Fan davon und es guckt sich schnell weg, finde ich. Aber das ist ja unterschiedlich.

6

Wir haben für unsere Kinder das: https://www.amazon.de/Busy-5060022556584-Baby-Babytagebuch-Erinnerungshilfen-dp-B01N1U9SW6/dp/B01N1U9SW6/ref=dp_ob_title_ce Und es gab auch noch das https://www.amazon.de/Baby-Journal-My-first-year/dp/3451398958 als Geschenk. Ich finde es schön, dass es da eine "vor der Geburt"-Sektion gibt. Kann man schon mal was reinschreiben.

8

Mir fällt da spontan „Schlüsselanhänger“ ein. Den kann man doch auch toll personalisieren.
Und er hat ihn dann ja auch fast immer dabei.

Liebe Grüße

9

Mag dein Mann Star Wars? Es gibt doch diese Wimmelbücher, wo man dieses Männchen suchen soll - das gleiche gibt es mit der Star Wars-Welt "Wo ist der Wookie?"

Mein Schwiegerpapa und beide Söhne, also mein Mann und Schwager, lieben die Filme. Mein ET von Kind 2 liegt nah an Weihnachten und ich dachte daran, dieses Buch als Kleinigkeit zu schenken mit einer Widmung an die Großeltern, wie froh wir sind, sie zu haben. 😊

Dauert natürlich eine Weile bis Opa das mit der Kleinen anschauen kann, aber so ist es nicht "unnütz" oder verstaubt im Schrank als 30.Tasse.

Wenn Star Wars nichts ist, gibt es ja vielleicht ein anderes Buch was du ihm schenken kannst? Also sozusagen "Material für zukünftige gemeinsame Zeit" 😁

10

Es gibt tolle personalisierte Bücher für Papa und Sohn. Habe sie meinem Mann bei unserem ersten Sohn geschenkt und er war sehr gerührt. Das sind dann später schöne Geschichten zum vorlesen 🥰 (hurraHelden zb)