Hallo ihr Lieben…
Ich hatte vor einer halben Stunde einen Sturz und bin mit dem seitlichen Bauch auf ein großes Stück Holz gefallen.
Momentan war ich total geschockt und die Luft blieb mir weg.
Ich hab sofort an mein Baby gedacht und bin mir unsicher ob da hoffentlich eh nix passiert ist… bin jzt bei 13+6…
Bitte um eure Meinung…
Lg
Gestürzt - Krankenhaus?
Hello,
Ich denke mal, dass du persönlich es am besten einschätzen kannst, wie doll der Aufprall war.
Das Baby selbst ist (je früher desto mehr) in der Gebärmutter und dem Fruchwasser geschützt - bis zu einem bestimmten Grad.
Wenn du meinst, dass es nicht zu schlimm war und keine Schmerzen hast, kannst du guten Gewissens zuhause bleiben.
Andernfalls würd ich das abchecken.
Wann ist denn dein nächster FA Termin?
Danke, ich warte mal ab…
Nächster FA Termin ist erst in 4 Wochen…
Ich würde nicht gehen, einfach weil man da eh noch nichts machen kann.
LG
Im Zweifel lieber einmal Zuviel geschaut, als einmal zu wenig…
Ruf doch mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an?
In der 14 ssw ist dein Baby noch relativ weit unten. Da ist es zusätzlich geschützt.
Ich bin auch gestürzt da war ich schon weiter 29/30 ssw. Ich bin sofort gefahren habe keine Kindesbewegungen mehr gespürt und durch die Angst und den Stress dann auch leichte Wehen die aber schnell wieder abgeklungen sind.
Ich bin auch seitlich auf den Bauch.
Wie gesagt bei dir ist das Baby noch tiefer im Becken da dürfte erst recht nichts passiert sein. Wäre ich an deiner Stelle würde ich trotzdem fahren. Vorsicht ist meiner Meinung nach besser so Nachsicht.