Hallo, ich schreibe momentan echt Viel hier rein..
Ich habe auf der linken Seite einen stechenden Schmerz. Ich muss dann kurz eine Faust machen. Der Schmerz bleibt circa 5-10sek
Aber nicht durchgehend. Sondern Atappen Weise..
Die Frauenärztin meinte ja entweder ist eine eileiterschwangerschaft oder es ist noch zu früh um was zu erkennen.
Stechender Schmerz eileiter?
Wie weit bist du denn?
Zur Not würde ich das schnell überprüfen lassen, wenn schon eine ELSS im Raum steht.
Wie weit bist du denn?
Vielleicht sind es auch einfach die Mutterbänder die sich dehnen 🤷🏼♀️
Es ist alles sehr kompliziert..Die Frauenärztin weiß es auch nicht.
Entweder 3-4ssw oder eileiterschwangerschaft 🙈😟
So früh würde man im Eileiter noch keinen Schmerz bei einer ELSS spüren. Der Embryo ist ja erst ein paar Zellen gross.
In der 4. SSW merkst du die ELSS noch nicht und die hat recht. Sollte sie jetzt einen Ultraschall machen würde sie nicht mal eine fruchthöhle sehen
Wann hast du denn positiv getestet , weil 3-4 SSW ist noch komplett am Anfang
Ich hatte ab Woche 5 auch schmerzen/stechen in der Gegend. In der 6. Woche wurde eine ELSS ausgeschlossen weil mein Arzt das immer kontrolliert egal ob Es Anzeichen dafür gibt oder nicht
Eine ELSS macht in der Woche noch keine Probleme. Wenn du weiter wärst, könnte sie aber auch eine ELSS erkennen.
Diese stechenden Schmerzen hab ich aber auch ab und zu, hab ich aber auch unschwanger 😅 keine Ahnung was das ist, hab mir noch nie Gedanken gemacht. Kommt oft, wenn ich niese/husten muss, oder mich schnell komisch bewege.
Du könntest Magnesium nehmen, vllt hilft das!
Mein HCG-Wert liegt bei 192..Das ist doch schlecht ?..
Ich glaube du solltest mal ganz tief durchatmen, eine runde spazieren gehen und dann Yoga machen und auf seinen Körper vertrauen.
Du bist so wahnsinnig früh dran, da kann man noch absolut keine Aussage treffen, weder über einen einzelnen HCG Wert noch über Ultraschall.
Aaaaalso. Ich hatte eine ELSS und kann dir den Ablauf sagen wies bei mir war: an es+9 hauchzart positiv getestet, 3 Tage später meine Periode bekommen und zwar für 11 Tage. Nach 8 Tagen Bluten musste ich ins KH weil ich links so starke Schmerzen hatte, dass ich kaum gerade gehen konnte. Sst war dort NEGATIV, verdacht auf geplatzte Zyste. Wurde nach Hause geschickt. Wenn man die Blutung nicht mitrechnet, habe ich an sozusagen es+23 positiv getestet ( mir war übel und meine Brüste taten enorm weh) und hatte bis dahin nur ab und zu ein leichtes Ziehen links. Da war mein HCG Wert erst bei 2400 ( wäre da rechnerisch in der 6ssw gewesen). In der 7ssw war dann die Not OP, erst da, hatte ich auf einmal diese höllischen Schmerzen.
Bei den meisten ELSS setzt eine Blutung ein. So früh bemerkt man höchstens ein leichtes Ziehen auf der betroffenen Seite, mehr nicht. Der jetzige HCG Wert könnte man nur einordnen, wenn du weisst, wie viele Tage nach Eisprung du gerade bist, was du ja nicht tust. Also wäre es hilfreich, in 2 Tagen den Wert nochmals zu bestimmen, um zu schauen, ob der sich verdoppelt. Bei einer ELSS verdoppelt sich der Wert meist nicht richtig.
Bei mir sah man die ELSS bis zur Not OP nicht auf dem Ultraschall. Man konnte nur eine Struktur vermuten im Eileiter. So ab 5+5 sollte man langsam eine Fruchthöhle sehen auf dem US oder aber ab einem HCG Wert von 1500 ( Blut). Ich kann dir eines sagen: Angst wird dir jetzt nichts bringen denn du kannst nur abwarten. Sollten die Schmerzen sehr stark werden oder Blutungen auftreten, gehe ins KH. Dein kleines braucht jetzt Ruhe und du auch, du kannst es so oder so nicht ändern, deshalb würde ich dir dringend raten, dich ein wenig zu sammeln.
Zum Verständnis: 8 Tage nach der Blutung musste ich ins KH wegen der schmerzen links. ( Verdacht auf geplatzte Zyste und sst negativ). Diese Schmerzen waren nach 24Stunden wieder weg. Erst 7 Tage danach habe ich positiv getestet. Mein HCG Wert ist also lange nicht gestiegen und dann auf einmal rapide, ansonsten wäre der Test in der Klinik ja positiv gewesen.
Bei dir müsste man wissen wann dein ES gewesen ist. Wichtig ist aber die Verdoppelung des wertes.