Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage dazu, wie ihr am besten nachts im Bett liegt…
Ich bin in der 14.ssw, mein Bauch wächst, und egal wie ich liege, es ist alles, auf gut deutsch gesagt, scheiße.
Rückenlage, muss ich hoch liegen weil bei langen Beinen mein Bauch zieht.
Links und rechts, stillkissen unter oder zwischen die Beine aber ewig kann ich so auch nicht liegen.
Bitte sagt mir das ihr Tipps habt wie man gemütlich liegen kann und dabei noch schnell einschlafen kann. Ich wäre euch unglaublich dankbar 🙏🏻😊
Liegeposition
Komisch, ich bin in der 18. SSW und kann so schlafen wie davor auch. Ist dein Bauch denn schon so groß? Es gibt Stillkissen, vlt wäre das was. Habe auch mal gesehen, dass Frauen mit großem Bauch einen Schwimmring genommen haben um sich darauf zu legen, also quasi Bauchschläfer.
Naja wie hast du denn vorher immer geschlafen? 😅 Und wo genau liegt in der jeweiligen Position das Problem? Wenn zu lange in einer Position unangenehm ist, dann bleibt ja nur regelmäßig zu wechseln. In Rückenlage kannst du ja zB auch einfach die Beine anwickeln, dann ist da nichts gespannt. Sonst bleibt ja auch noch auf dem Bauch liegen, vielleicht ist das bequemer.
Guten Morgen.
Seit der 20.ssw kann ich nur mehr auf der Linken Seite liegen.
Stillkissen und Decke stützen mich.
Von erholsamen Schlaf ist da keine Rede.
Ich wache oft auf,bin häufig ab 4...5uhr wach....weil nichts mehr geht....
Es ist wirklich kein schlafen mehr und es strengt an.
Also Tipps habe ich nicht wirklich.
LG Mamamadl 32.ssw
Hm ich bin 10 Wochen weiter und schlafe ganz normal wie immer.
Ich kann mich aber erinnern, dass ich dazwischen mal nicht so gut geschlafen habe - das lag aber an den Träumen und nicht an der Position.
Was mir generell zum (ein)schlafen hilft sind ein Spaziergang und Dehnübungen, vor allem für die Waden, vor dem Niederlegen.
Ich bin in der 13. Woche. Auf dem Bauch liegen wird etwas unangenehm, aber ansonsten liege ich recht gut 😅 ich liege oft seitlich und hab mein Stillkissen im Arm und zwischen den Beinen, das ist echt bequem! :)