Was kann ich tun ??

Hallo ihr lieben
Ich bin aktuell in der 29ssw mit Kind 3
Seit 2 Wochen geht es mir Kreislauf technisch allerdings so schlecht das ich mir nicht mehr zu helfen weis 😢 ich werde weder meinen Kindern noch meinen Haushalt gerecht kleinste Dinge enden in starkem Schwindel und Übelkeit… selbst im Liegen … ich habe mega das schlechte Gewissen meinem Mann gegenüber der voll arbeitet und den Kids natürlich auch …
Vitamin Mangel habe ich zwar aber nehme dementsprechend Tabletten ein die meine Frauenärztinnen regelmäßig kontrolliert

Was kann ich tun ? Kann ich irgendwo evtl Hilfe beantragen oder gibt es Tipps gegen den Schwindel ( viel trinken tu ich genauso wie ich versuche oft raus zu gehen und mich zu bewegen )

1

Hallo,

Meine Schwester hatte das auch,
Sie wurde ohnmächtig ihr war oft schwindelig
Und übel.
Sie hat alles versucht geholfen haben rote Säfte. Sie trinkt ca 2 Liter täglich.

Hoffe das nutzt dir was.

Ansonsten rede mit deinen Fa es gibt eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse wenn gar nichts mehr geht. 😉
Gute Besserung
Gruß sunny

2

Dankeschön werde ich versuchen:)

3

HH von der KK fällt mir auch als einziges ein.
Gute Besserung!!

4

Guten Morgen liomia3 #winke

Wieviel trinkst du denn?
Mir ging es vor 3 Wochen ähnlich. Bin 28+4. Immer wieder Schwindel. Als ich mit der FA drüber sprach, hieß es zum 1. 4 Liter + ist auch bei Wärme zu viel. Das schafft der Kreislauf nicht. Und ich achte jetzt sehr darauf, wirklich alle 2 Stunden was zu essen. Mein Zuckertest war ok, aber ich komme einfach keine 3-4 Stunden hin. Habe daher auf Arbeit Äpfel, Joghurt mit Nüssen und Obst oder mal nen Müsliriegel. #mampf
Und notfalls immer nen kleinen Traubenzucker.
Ich trinke nun so 2-3 Liter und es geht mir wirklich besser. Hoffe, das bleibt so. Nächste Woche ist Urlaub.

Alles Gute für euch #klee

7

Essen und jeglicher Form hilft leider nicht
Trinken tu ich zwischen 2-3 Litern am Tag :)

5

Hallo! Ich hatte in der Schwangerschaft von Anfang an heftig mit dem Kreislauf zu kämpfen, ab der 17./18. Woche dann richtig extrem. Das einzige was mir geholfen hat sind Kompressionsstrümpfe (ohne geh ich vor allem bei dem heißen Wetter nicht mal mehr kurz einkaufen). Bei der Hitze gehe ich morgens und abends raus - tagsüber höchstens mal in den Schatten. Ist dein Eisenwert okay? Eisenmangel kann auch schlimme Kreislaufprobleme verursachen!
LG und gute Besserung!

6

Hallo
Eisen bekomme ich schon und nehme ich auch genauso wie Vitamin D und diese typischen Schwangerschafts Vitamin Tabletten :)

8

Guten Morgen,

ich habe früher bei Kreislaufproblemen das pflanzliche Medikament „Crataegut“ (Weissdorn) genommen. Es kurbelt den Kreislauf an und es gibt es in der Apotheke. Ich habe noch nicht nachgeschaut, ob man das in der Schwangerschaft nehmen darf, aber vielleicht magst du dir das mal ansehen?
Liebe Grüße und gute Besserung!